2

Arztwechsel obwohl vor 2 tagen bei eiem anderen arzt gewesen?

Frage von Melle1739 Melle1739

ich war am montag beim arzt,da ich schmerzen im bauch hatte,der arzt verschrieb mir magen tabletten und hat mich bis heute krank geschrieben,ei verbesserung spüre ich jedoch nicht! Eher ist noch ein Übelkeitsgefühl aufgetreten,ich möchte aber nicht nocheinmal zu diesem arzt gehen,da ich dort meiner meinung nach nicht gut behandelt worden bin.kann ich zu einem anderen arzt gehen,obwohl ich meine praxisgebühr bei dem arzt gezahlt habe und er vor 2 tagen dort war?und wenn ja,muss ich bei dem anderen ardie gebühr erneut zahlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Cat805 Cat805

Du hast das Recht dir eine zweite Meinung einzuholen. Kein kompetenter Arzt würde dies in Frage stellen. Du musst dich beim Arzt auch verstanden und wohl fühlen. Nimm den Praxisgebührenbeleg mit, da du für dieses Quartal schon gezahlt hast. Solltest du dich aber nicht wohl dabei fühlen könnest du auch in die Ambulanz ins Krankenhaus!

Gute Besserung wünsche ich:)

• 3
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Jeder hat das Recht auf eine 2. Meinung!

• 3
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Das ist kein Problem. Aber nimm die Quittung über die geleistete Praxisgebühr mit.

• 2
    Antwort von Peter96 Peter96

Da wirst Du erneut 10 € Praxisgebühr zahlen müssen.

• 2
    Antwort von Muensteraner900 Muensteraner900

Du darfst zu einem zweiten Arzt gehen und musst keine Gebühr mehr zahlen. Allerdings wollen die eine Quittung über die Praxisgebühr sehen.

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Ich verstehe, dass du wenig Vertrauen zu dem bisherigen Arzt hast, möglicherweise kommt die Übelkeit von den Tabletten. Allerdings bekämpfen die ja auch nur die Symptome und nicht die Ursache.

Wenn du ohne Überweisungsschein zu einem anderen Arzt gehst, musst du erneut 10 € zahlen.

Aber schildere doch dem bisherigen Arzt, was los ist. Ein guter Arzt wird sich das anhören und sich noch einmal und diesmal mehr Zeit für dich nehmen

• 1
    Antwort von Marion2 Marion2

Wechseln kannst Du jederzeit.Ich fürchte aber, dass Du die Gebühr nochmals entrichten musst.Hasst Du die Quittung noch.Dann kannst ja mal Deine Krankenkasse anrufen und nachfragen.

• 0
    Antwort von SirLazyalot SirLazyalot

wenn du zu einem allgemein mediziner gehst gibts keine probleme.und die kassengebühr hast du ja gezahlt.nur den beleg mitbringen.

• 0
    Antwort von CatEyeNaddel89 CatEyeNaddel89

Ja man muss dann beim anderen Hausarzt nochmal die Praxisgebühr zahlen.

• 0
    Antwort von binpleite binpleite

Kein Problem. Such dir nen Arzt deines Vertrauens.

• 0
    Antwort von NadineVEC NadineVEC

Da du ja jetzt gerade auch vor dem PC sitzen kannst wird es wohl nicht so schlimm sein mit deinen Schmerzen und du kannst morgen wieder arbeiten....

Kommentar von Melle1739 Melle1739Melle1739

ich werde mich wohl erkundigen dürfen,deine antwort hättest du dir sparen können! trotzdem schönen tag

Kommentar von NadineVEC NadineVECNadineVEC

Natürlich darfst du dich erkundigen, du kannst aber auch morgen wieder arbeiten UND eine zweite Meinung einholen. Die Magentabletten brauchen halt einige Zeit bis sie richtig wirken...

Wenn du dich nochmal krankschreiben lässt, ist dein Job in Gefahr und du hast zukünftig nicht mal Geld für die ersten 10 Euro... Denk mal drüber nach

Kommentar von Cat805 Cat805

Entschuldigung aber bist du ein Arzt der Ferndiagnosen stellen kann?? Wenn ja dann komme ich in Zukunft nur noch zu dir! Krank sein bedeutet NICHT Stundenlang im Bett zu liegen!

Kommentar von NadineVEC NadineVECNadineVEC

dann kann die Dame auch arbeiten gerade in der heutigen Zeit ist es sehr wichtig seinen Job nicht zu verlieren

Kommentar von SirLazyalot SirLazyalotSirLazyalot

deinen job kannst du auch ganz schnell verlieren wenn du krank bist und arbeiten gehst und dann irgend nen mist verschleppst und chronisch krank wirst.dann sagt dir dein arbeitgeber danke schön und befördert dich mit nem tritt nach draußen.ist jetzt nicht nur auf die magenschmerzen bezogen.ganz im allgemeinen.

um noch einma auf das thema zurück zu kommen,ich habe auf die anderen user hier geört und bin noch einmal zu einem anderen arzt gegangen,der hat mir dann ins KH verfrachtet,es war der blinddarm!

Kommentar von SirLazyalot SirLazyalotSirLazyalot

komm nadine geh schlafen und erspar uns deine halbweisheiten..

ich habe auch nicht gesagt,dass ich vor habe mich krank schreiben zu lassen,ich möchte einfach nur ein mittel haben,was mein unwohlsein unterdrückt damit ich arbeiten gehen kann,und job in gefahr würde ich nicht sagen....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.