Hallo, wenn man in England "gesetzlich" krankenversichert ist, also bei der NHS, dann bekommt man ja seinen Arzt zugewiesen (hab ich mir sagen lassen). Kann man diesen dann aber auch wechseln? Oder muss ich dafür in eine private Krankenversicherung? Und welche Leistungen werden von vorneherein nicht übernommen von der NHS (Bsp. Zahnersatz, Inlays??)? Hoffe, Ihr könnt mir helfen :( Gruß
Arztwechsel in England möglich?
Antworten (3)
-
0Antwort von
KurzAdlerKurzAdler
Du kannst einfach zu einem Arzt in der Nähe gehen, der neue Patienten aufnimmt (der erste hatte mich abgewiesen, aber es gibt in GB ja zum Glück genug Ärzte...), da musst du deine Details angeben, und dann bekommt man nach ein paar Tagen/Wochen seine NHS-Card zugeschickt (so ein kleines grünliches Stück Papier) - wenn man den Arzt wechseln will, gibt man diese Karte einfach dort ab (Näheres zum Wechseln steht glaube ich auch auf der Rückseite dieser Karte). Näheres über die Leistungen des NHS würde ich mir an deiner Stelle mal im Internet raussuchen (http://www.nhs.uk)... Viel Glück!
-
0Antwort von
shorteeshortee
Man bekommt in England keinen Arzt zugewiesen, zumindest habe ich mir meinen GP selber ausgesucht. Allerdings kann man einen Arzt nur im eigenen Wohnbezirk haben. Sprich wenn man umzieht, muss man sich einen neuen in der neuen Wohngegend suchen. Je nach Wohnlage gibt es weniger oder mehr Auswahl. Wie es mit Zahnersatz etc. ueber die NHS laeuft kann ich dir leider nicht sagen.
-
Diese Frage teilen