Frage von hello2100, 30

arztuntersuchung?

hallo ich bin w/13 und ich habe manchmal herzschmerzen und es geht mir oft sehr schlecht in letzter zeit bin ich durchgehend müde obwohl ich 13 stunden schlafe und allgemein ich fühle mich so schlecht habe kopfschmerzen und auch bauchschmerzen aber das ist schon länger so aber halt nur manchmal. ich war aber seit so vielen jahren nicht mehr beim arzt aber ich will mich einfach mal untersuchen lassen aber kann ich auch allein zum arzt also ohne das meine mutter was davon erfährt und was wird dann alles untersucht also was macht der arzt wenn ich zu einer normalen untersuchung gehen will ? ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich hin soll weil ich grosse angst habe das ich krank bin oder ins krankenhaus muss oder spritzen kriege .

Antwort
von DrBattle, 10

Warum willst du nicht, dass deine Eltern das mitbekommen? Du brauchst eigentlich nur eine Krankenkassen Karte, um dich untersuchen zu lassen. Die Kopfschmerzen und Bauchschmerzen könnten auf vieles hinweisen. Lass dich lieber untersuchen.

Antwort
von Juliana19092002, 14

Wieso willst du denn nicht dass das deiner Mutter mit kriegt, das ist doch nicht schlimm. und wenn du wirklich nicht möchtest dann geh zur anonymen Diakonie oder so

Kommentar von Juliana19092002 ,

außerdem bist du noch nicht volljährig da muss ein Elternteil mit und spritzen tut doch gar nicht weh wenn du krank bist kannst du doch eh nichts dran ändern und das ein Elternteil mitkommt oder nicht das ändert nichts daran wie es ist

Antwort
von fcb1234321, 11

Spritzen sind net schlimm... ich hatte mal borreliose, du wurde mir einmal am oberarm und einmal am handgelenk blut abgenommen (ca 4cm) nadel, dann mit ner dicken 6cm nadel unter die kniescheibe gestochen :-)

Und ja, du kannst ohne deine mutter zum arzt, es ist nicht schlimm :-)

Antwort
von Lissy1903, 14

Geh einfach zum Artzt. Nimm aber ein Elternteil mit

Kommentar von hello2100 ,

muss ich mit einem elternteil?

Kommentar von Lissy1903 ,

Du bist Minderjährig also gehe ich mal davon aus JA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten