Frage von Maikatze123, 51

Ist der Arzttermin zu kurzfristig?

Hallo Community, ich beginne ab dem 1. Februar eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten und brauche dafür ein Ärztliches Attest weil ich noch ninderjährig bin. Ich habe den Termin erst am 25.01. Und frage mich ob das zu spät sein könnte. Das war der einzige freie Termin vor dem 1. Februar. Soll ich mich bei einem anderen Arzt untersuchen lassen oder ist das so in Ordnung. Vielen Dank im Voraus, LG Maikatze123

Antwort
von Carlystern, 18

Nein du brauchst es erst ab ersten Ausbildungstag. Doch in der Regel kein ärztliche s Attest, sondern die sogenannte Jugendarbeitsschutzuntersuchung. Formulare hierfür gibt es bei der Gemeindeverwaltung auf dem Einwohnermeldeamt.

Antwort
von Allyluna, 27

Wenn Du nichts hast, reicht der Termin. :-)

Antwort
von ollikanns, 16

Das reicht völlig aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community