Frage von taieelx, 86

Arzttermin wie ausziehen verhindern?

Wenn die ärztin mich abhört , muss ich dann mein obwrteil ausziehen oder wie kann ich verhindern dass man meinen bauch/hüfte usw sieht? bitte schnelle und keine dummen antworten. Icj ritze nicht

Antwort
von TheAllisons, 78

Das kannst du nicht verhindern, und es gibt auch keinen Grund, dass die Ärztin deinen Körper nicht sieht. Sie sieht so viele Menschen nackt und das ist Routine für sie

Antwort
von xxTOxx, 72

Ärzte haben schon so einiges in ihrem Leben gesehen. Auch wenn dein Bauch behaart ist, du Dehnungsstreifen hast , oder bisschen speckig bist, für die Ärtzin ist das vollkommen normal !

Antwort
von plsMindthegap, 66

Du kannst es verhindern indem du es einfach nicht tust. Es könnte zwar sein, dass dann keine angemessene Untersuchung möglich ist, aber wenn du dich nicht ausziehen willst, lass' es einfach. Die Ärztin wird dich nicht dazu zwingen.

Antwort
von Anonbrother, 59

Das ist dein Arzt... Nicht dein Lehrer, Mitschüler oder Elternteil...

Antwort
von DerLeon98, 68

Warum nicht ausziehen wollen? Wenn du dich untersuchen lassen willst denn musst du dich eben halt ausziehen, oder du gehst nicht zum Arzt.

Antwort
von XC600, 14

was gibt es denn an deinem Bauch was der Arzt nicht sehen darf ? ..... durch das T Shirt durch kann dich der Arzt schlecht abhören , man kann sich aber auch anstellen , meine Güte ;) ;)

Antwort
von Schnoofy, 51

Ich verstehe Dich ehrlich gesagt nicht.

Einen Arzt sucht man gewöhnlich auf, weil man medizinische Hilfe bei Beschwerden erwartet.

Damit der Arzt diese Hilfe leisten kann ist es notwendig, dass er sich ein möglichst genaues und umfassendes Bild von seinem Patienten macht.

Wenn Du also versuchst, dieses Bild zu verschleiern schadest Du nur einer einzigen Person - nämlich Dir selbst.

 

Antwort
von ErsterSchnee, 65

Das kann man nicht verhindern. Warum auch? Jeder Arzt hat sowas schon tausendmal gesehen.

Antwort
von 111Medusa111, 60

Sag dir ist kalt und frag ob du es auch Anlassen darfst. So habe ich es früher gemacht. ;)

Antwort
von ApfelTea, 65

Dann kann es auch nicht so schlimm sein, dass du den Arzt aufsuchen musst.

Antwort
von MariaNinaEb, 35

soll nicht böse klingen, aber stell dich doch nicht so an :)

falls du irgendwas verheimlichen willst, kann es dem arzt egal sein (schweigepflicht!) außerdem sind das doch nur paar sekunden die du "nackt" bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten