1

Arzttermin was wird auf mich zukommen?

Frage von FigaroFigaro FigaroFigaro

Habe nächste woche dienstag einen arzttermin..beim ortopäden...ich sage das alles vor 2 jahren angefangen hat mit rückenschmerzen in der brustwirbelsaüle und brustschmerzen am anfang nur kruze stiche...dann paar monate später hat es angefangen zu knacksen erst 2-3 wirbel und jetzt mitlerweile die ganze wirbelsäule..die stiche in der brust sind nicht mehr so häufig aber seit 3-4 monaten knackst mein brustkorb und bei bewegung schmerzt es gelegentlich am brustkorb ..und das ich seit 2 jahren gezielt sport treibe aber ohen erfolg es wird von woche zu woche schlimmer hab eich das gefühl sage ich..ich sage ihn das ich schonmal krankengymnastik gekommen habe und dannach symptomfrei war aber es kahm nach 1-2 monaten wieder...

wie wird er darauf reagieren welche untersuchungen wird er machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von NeedHelpAndTips NeedHelpAndTips

Also erstmal solltest du dir keine Sorgen machen. So etwas kann ganz simple Erklärungen haben. Dein Arzt wird dir wahrscheinlich einen Masseur besorgen, der dich von oben bis unten durchmassiert. Mach dir erstmal keine Sorgen das wird schon. Bei der Massage werden sachen ein gerenkt (was NICHT SCHMERZHAFT IST !!). Das einzige unangenehme ist das es einmal laut knackst. Es tut nicht weh versprochen. Mach dir also keine Sorgen, es wird alles gut. Ich schau mich im Netz mal für dich um!

Kommentar von Amoebe AmoebeAmoebe

Der Masseur massiert die verhärteten Muskeln, da knackst nix. Was du meinst ist Chiropraktik. Und das kann und darf nicht jeder Masseur.

• 5
    Antwort von chromoson chromoson

Er wird dich quälen und martern, dir die Schulter ausrenken, dich an den Füßen an einen Baum hängen, dir die kleine Zehe brechen und dann sagen, es fehlt dir nichts.
    Menno, was für eine Frage, Figaro :-))

• 4
    Antwort von Tastoom Tastoom

Nun, jetzt meldet sich bestimmt der schlaue Gutefrage-Doktor und gibt eine Diagnose noch vor dem Orthopäden.

Dann brauchst Du ja eigentlich nicht mehr hingehen. Sparst die Zeit im Wartezimmer.

• 4
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Du bist in einem medizinischen Pflegeberuf und stellst allen Ernstes diese Frage??? Komm!

• 3
    Antwort von sternchen2804 sternchen2804

Sind wir wieder auf der Suche nach Krankheiten, die eine längere AU zur Folge haben? Du bist echt ein vom Schicksal gebeutelter armer Tropf!!!! Es wird echt langweilig!!!!!!!

Kommentar von FigaroFigaro FigaroFigaroFigaroFigaro

nö ich leide darunter ich will arbeiten ...

Kommentar von AnnikaK74 AnnikaK74AnnikaK74

Köstlich, sternchen! DH!

• 2
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Du weißt doch genau Bescheid, schon durch deinen Pflegeberuf. Viele deiner Pfleglinge haben sicher schon den Orthopäden besucht. Die können dir aus erster Hand Erfahrungsberichte geben.

• 2
    Antwort von apoberzerk apoberzerk

Ich würde sagen:Die Klassiker Roentgen MRT CT etc. sonst sieht der Arzt ja nichts...oder ?

• 2
    Antwort von Volker13 Volker13

Das kann man nicht genau sagen. Aber Rückenschmerzen in der Brustwirbelsäule?

• 1
    Antwort von Jenney Jenney

Bei mir wars eine ganz normale Untersuchung.

• 1
    Antwort von Amoebe Amoebe

Er wird dich röntgen, MRT oder CT machen lassen. Dann wird er schauen, wie du dich bewegst und wo die Schmerzen sitzen. Wenn er die Ergebnisse der Untersuchungen hat, wird er dir eine geeignete Therapie verschreiben.

• 1
    Antwort von Pumukl Pumukl

No Sports ist die Antwort, die Winston Churchill auf die Frage eines Reporters gab, wie er sein hohes Alter erreicht habe.

• 1
    Antwort von suseundstrolch suseundstrolch

Ich hab keine Ahnung, wie dein Arzt darauf reagieren wird. Warte bis Dienstag und dann weisst du es ;o)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.