gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Arzttermin per mail erbitten.........

gefragt von rotesfugseug am 24.08.2009 um 12:04 Uhr

Hallo,

ich brauche einen Arzttermin bei meinem Neurologen, nur geht dort nie jemand ans Telefon, nun möchte ich der Praxis eine E-Mail Terminanfrage schreiben und meine Frage ist folgende, wenn man eine Rückantwort möchte, wie schreibt man das in einer Terminanfrage?

Vielen Dank für Vorschläge.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

E-Mail x 1.528 Rechtschreibung x 1.425 Rückantwort x 2

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 24. August 2009 12:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Betreff "Terminwunsch", im Mittelteil auf die schlechte, telefonische Erreichbarkeit verweisen und in der Schlussformel um Antwort und Terminvorschlag bitten.......und dann beten, dass die Mail auch gelesen wird.

Kommentar von 902544a7724d600a6c76beae98de4cb9smallSommerschnee am 24. August 2009 12:20

Lesebstätigung einschalten.

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 24. August 2009 12:22

Geht denn das bei jedem E-Mail-Anbieter? Bei Yahoo habe ich das noch nicht gefunden.

Kommentar von Simple_avatar6smallOrchidee1 am 24. August 2009 12:37

Man kann Mails auch mit einem Programm abfragen (z.B. Mozilla Thunderbird). Ist wesentlich praktischer.

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 24. August 2009 12:47

Danke! Dann muss ich mal herausfinden, wie man das macht.

Sommerschnee
beantwortet von Sommerschnee am 24. August 2009 12:05
1x

Bitte um Bestätigung

ZwieZeit
beantwortet von ZwieZeit am 24. August 2009 12:05
1x

Ich bitte Sie, mir einen der vorgeschlagenen/diesen Termin telefonisch/per E-Mail-Antwort zu bestätigen.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 24. August 2009 12:07
0x

Du kannsst das zwar versuchen, aber der Erfolg solcher ansinnen bleibt hierzulande meist bescheiden. ich wollte mal einen Zahnarzttermin verschieben und schrieb deshalb meinem Zahnarzt eine Mail. Ich bekam keine antwort. Stattdessen eine Rechnung wg. des verpassten Terins. Erst nachdem ich auf meine email hingewisen hatte, wurde diese rechnung storniert, nachdem meine email tatsächlich gefunden habe. Man hatte sie einfach nicht abgerufen. Die meisten Aeztpraxen kommunizieren mit ihren Patienten nicht per Email.

Relaex
beantwortet von Relaex am 24. August 2009 12:07
0x

"Sehr geehrte Damen und Herren,

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ich möchte einen Termin für XY vereinbaren. Bitte rufen Sie mich zurück unter ...

Mit freundlichen Grüßen ..."

Sind wahrscheinlich in Urlaub, und haben vergessen, den AB einzustellen...

JoScho
beantwortet von JoScho am 24. August 2009 12:06
0x

Wie die Komunikation zu stande kommt ist egal. Er soll es bestätigen.

Nellina
beantwortet von Nellina am 24. August 2009 12:06
0x

Wenn Du das per Mail machst, dann würde ich die Option "gelesen" einfügen.

Einfach schreiben: Da ich mit Ihnen keinen telefonischen Kontakt aufnehmen kann, würde ich Sie bitten, mir schriftlich einen Termin zu geben......

moluwo
beantwortet von moluwo am 24. August 2009 12:05
0x

...mit der Bitte um Bestaetigung verbleibe ich mit freundlichen Gruessen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.