Frage von MrGatsby, 36

Arzttermin (Orthopädie). Ist eine kurzfristige Absage am selben Tag kostenpflichtig?

Es hätte sich um eine normale Untersuchung gehandelt... kein Notfall oder OP. Die Schmerzen sind aber übers Wochenende verschwunden, von daher ist der Arztbesuch nicht mehr nötig. Danke im Voraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trogon, 29

Normal nicht bei einer Untersuchung.

Kannst ja eine Entschuldigung angeben, Grippe z.b.

Ist aber wohl nicht nötig.

Antwort
von eulig, 12

ich würde den Termin trotzdem wahrnehmen. Schmerzen können immer mal für kurze Zeit verschwinden und dann aber wieder auftauchen. ich würde das auf jeden doch abklären lassen.

wenn man den Termin nicht gerade kurz vorher absagt, gibt es idR keine Probleme und auch keine Extrakosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community