1

Arzttermin online ausmachen?

Frage von AsusAsus AsusAsus

Heutzutage kann man doch alles online... warum keinen Arzttermin ausmachen?

Ich habe keinen festen Hausarzt da ich sehr sehr selten beim Arzt bin.... ähm nun habe ich schon rumtelefoniert bei den Ärzten die ich bei mir im Ort (Rhein Sieg Kreis) so finden kann... bis jetzt hatten alle Praxen geschlossen oder sind nicht ran gegangen. Wollen die alle kein Geld verdienen?

Naja schluss endlich wollte ich nur fragen ob ihr vielleicht Ärzte oder Praxen im Raum Köln/Bonn kennt wo man auch online über nen Kontaktformular einen Termin ausmachen kann? Wieso eigentlich nicht? Das kann man bei Friseueren, bei Tattoos Studios, bei Handwerken, bei Restaurants, bei Hotels und allen anderen möglichen Branchen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von meyerbo meyerbo

Es sollte sich langsam rumgesprochen haben, dass die meisten Arztpraxen am Mittwoch nachmittag geschlossen haben. Man muss nicht alles online machen, nur weil es "modern" ist, ein Telefonanruf ist schneller gemacht, oft sind auch Rückfragen notwendig.

• 0
    Antwort von Fluxy1 Fluxy1

Hallo, schau Dir mal www.terminland.de an, da kannst Du einen Arzttermin online buchen.

• 0
    Antwort von knorke1973 knorke1973

Hi, in manchen Städten gibt es jetzt http://www.arzttermine.de, das ist eigentlich was Du suchst, Termine bei Ärzten online buchen.

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

die meisten arztpraxen sind mittwochs nachmittag geschlossen, ruf morgen früh wieder an...

• 0
    Antwort von PeRiBa PeRiBa
    1. Ist heute Mittwoch, traditionell der freie Nachmittag von Ärzten und Praxispersonal

2. Gibt es durchaus Ärzte, die online-Termine machen, das sind aber meist Fachärzte wie die Orthopäden

Kommentar von AsusAsus AsusAsus

klingt gut, suche nämlich nen Arzt im Bereich Sport. Dann google ich mal weiter ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.