1

Arzttermin: krank melden oder Urlaub nehmen?

Frage von schnabbel schnabbel

Ich habe in einer Woche einen Arzttermin, wo ich unter Vollnarkose untersucht werde. Kann also an dem Tag nicht arbeiten (muss nüchtern sein, der Termin ist erst am frühen Nachmittag :-//) Da ich den Termin vorher kenne, muss ich dann einen Urlaubstag nehmen oder geht das auch mit Krankmeldung? Wenn Krankmeldung, soll ich das trotzdem vorher melden oder erst an dem Tag anrufen, das ich nicht komme und das Attest nachreichen?

Der Termin ist unverschiebbar, war sogar glücklich eine Praxis zu finden, wo ich bicht erst mittte Juni nen Termin bekomme.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von miniwo miniwo

Der Arzt wird dich krankschreiben. Ich würde es heute schon in der Firma sagen, damit die sich auch richten können und event. eine Vertretung für dich haben

• 1
    Antwort von damas damas

du gibst deinem Arbeitgeber Bescheid und reichst eine Krankmeldung nach. Ist eigentlich kein Problem

• 1
    Antwort von dalia4499 dalia4499

ich würde vorher bescheid sagen und dann eine krankmeldung vorbeibringen lassen

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Vorher Bescheid geben.

• 0
    Antwort von Kiki1969 Kiki1969

hi,du hast bestimmt den termin schriftlich vom arzt bekommen,den legst du deinem chef vor das du an dem tag nicht arbeiten kannst,damit er planen kann.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Vorher Bescheid geben und für diesen Tag eine AUB ausstellen lassen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von lenzing42 lenzing42

Den Arbeitgeber über die Sachlage informieren und danach eine Krankmeldung nachreichen.

• 0
    Antwort von UllaM UllaM

Bei einer Narkose ist eine AU sicher gerechtfertigt, ich würde anstandshalber den Arbeitgeber informieren. Drücke Daumen...

• 0
    Antwort von t124terra t124terra

Für so eine Nummer muss der Arzt krankschreiben

• 0
    Antwort von Lizzyzuet Lizzyzuet

Ein Arzttermin ist doch nicht Dein Vergnügen, natürlich krankmelden!

Kommentar von zj1000 zj1000zj1000

Auch bei einer Brustvergrößerung ?

Kommentar von YummiYummi YummiYummiYummiYummi

er hat doch geschrieben, dass er in Vollnarkose untersucht wird - das klang jetzt nicht nach Vergnügen... Bei einer BV wird i.d.R. natürlich nicht krankgeschrieben. i.d.R.

• 0
    Antwort von YummiYummi YummiYummi

sprich mit deinem Arzt, normalerweise gibts da ne Krankmeldung. Und natürlich Cheffi vorher informieren!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.