Frage von sh237, 134

Arzttermin heimlich hinterrucks ausmachen?

Hallo :) Die mutter meines freundes hat mir heimlich ohne meines wissens einen zahnarzttermin ausgemacht bei ihrem zahnarzt. Obwohl sie wusste das ich zu meinem eh gegangen wäre nur etwas später. Sie hat mich nicht absagen lassen sondern mich mehr oder weniger hingezwungen. Der arzt hat seine arbeit nicht so gut gemacht und nun bin ich extrem böse und möcht wissen ob sie sowas machen darf? Und was ich jetzt noch tun könnte? Es ist 2 tage her. Danke an alle Lg

Antwort
von FelixFoxx, 66

Das sollte sie nicht tun, denn es ist Deine Sache, ob Du zum Arzt gehst und zu welchem Arzt Du gehst! Sag ihr ordentlich die Meinung und sag weitere Termine konsequent ab.

Kommentar von Worf3333 ,

Ihr die Meinung zu sagen bringt gar nichts außer Streit.

Die Mutter wollte ihr nichts Böses sondern hat sich um sie gekümmert.

Das man das nicht möchte kann man auch nett sagen.

Kommentar von Bitterkraut ,

Solche Übergriffe wie der seitens der Mutter, bringen auch Streit. Und Ärger. Immer den Schwanz einziehen, um Streit zu vermeiden, macht Magengeschwüre....

Allerdings erst den Schwanz einziehen und hinterher rumheulen bringt auch nix.

Demnächst sorgt sich die Mutter dann vielleicht um die genitale Gesundheit und schleppt sie zum Gyn oder um die geistige Gesundheit und macht nen Termin beim Psychiater.

Sowas ist eine Frechheit, gegen die man sich wehren sollte und nicht einfach mit "Sorgen machen" entschuldigen.

Antwort
von LiselotteHerz, 36

Was regst Du Dich da im nachhinein überhaupt auf? Du hast Dich ja schließlich "zwingen" lassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch einfach gut gemeint war. Ich weiß ja nicht, wie Deine Zähne aussehen, aber vielleicht hat man da schon auf den ersten Blick sehen können, dass da was im Argen liegt? Vielleicht hat sie schon seit längerer Zeit gesehen, dass Du einen kariösen Zahn hast oder auffallenden Mundgeruch und Du hast immer wieder nur gesagt, dass Du zum Zahnarzt gehst?

Wenn Du mit diesem ZA unzufrieden warst, dann gehe doch jetzt mal zu Deinem eigenen Zahnarzt. lg Lilo

Antwort
von Messkreisfehler, 50

Machen kannste jetzt eh nichts mehr, warst ja schon beim Zahnarzt. Das nächste mal sagst Du ihr das Du deine Termine selbst machst und zu deinem Zahnarzt gehst.

Sei aber froh, jetzt haste es hinter dir.

Antwort
von Worf3333, 55

Du hättest dort gar nicht hingehen müssen, aber da du es freiwillig gemacht hast, kannst du gar nichts tuen.

Dir Mutter hat es ja nicht böse gemeint, sondern wollte dir offensichtlich helfen.

Du hast wahrscheinlich große Angst vorm Zahnarzt, oder?

Kommentar von sh237 ,

Ja hab ich aber ich wäre tzdm zu meinem gegangen.. Sie hat mich nicht absagen lassen da ich sie dann blamiert hätte vor ihrem arzt den sie seit 6 jahren kennt.. Diese frau ist ur arg nicht mal die eigene zwillingsschwester hat Kontakt zu ihr.. Danke an alle :)

Du hättest auch nicht absagen müssen, du hätten einfach nicht hingehen müssen. Du hast dich überreden lassen und suchst jetzt Schuldige. Wenn der Zahnarzt gepfuscht hat, warum beschwerst du dich nicht  über ihn?

Wohnst du mit der Mutter zusammen oder wie kommt sie dazu, so in dein Leben einzugreifen? Wenn du in irgendeiner Abhängigkeit dort bist, sieh zu, daß du da rauskommst. Du wirst ganatiert unglüklich werden, wenn du es nicht schon bist.

Antwort
von rotesand, 63

Hallo!

Ich würde mich da garnicht aufregen... das wäre es mir echt nicht wert. Vllt. war sie nur besorgt um dich. Nehme es nicht persönlich :)

Ich wär einfach nicht hinggangen. Selbst schuld.

Antwort
von Bitterkraut, 42

Du bist selbst schuld, wenn du den Termin, den du nicht selbst und freiwillig vereinbart hast, dann wahrnimmst. Was soll jetzt die Frage? Willst du jetzt, wo zu feige warst, nein zu sagen, die Mutter verklagen? Dazu wärst du nicht zu feige?

Sie durfte einen Termin machen, aber du hättest nicht hingehen müssen. Was gehen überhaupt deine Zähne die Mutter deines Freundes an? Wenn du so fremdbestimmt bist, solltest du selbst einen Termin bei einem Psychologen machen.

Kommentar von Howard96 ,

Ein junger Mensch ist mit einer Situation konfrontiert mit der er nicht umzugehen weiß. Offensichtlich hat er keinen Ansprechpartner im nähren Umfeld und stellt deshalb eine Frage auf dieser Seite, um sich Meinungen einzuholen. 

...

Was sie einer unbekannten Person wegen ein paar Zeilen Text attestieren ist schon bemerkenswert. Lassen sie ihren Frust doch wo anders raus zB. beim Sport. 

Kommentar von sh237 ,

Danke howard96!

Bitterkraut: würdest du sie kennen würdest du nicht mehr so reden glaub mir..

Kommentar von sh237 ,

Ps: bitterkraut diese seite ist dafür gedacht um fragen zu stellen, wenn man Rat braucht... 

Ich hab grad keinen besonderen Frust.

Aber erst hingehen, dann sich über die Arbeits des Zahnartzes beschweren und fragen, ob die Mutter sie da hinterher überhaupt häte hinschicken dürfen? Was kann jetzt die Mutter dafür, wenn der zahnarzt einen schlechten Job macht? Warum beschwert sie sich nicht über den Zahnazt?

Offnbar hat sie Schiß vor der Mutter. Da helfen Antworten aus dem Netz auch nicht. Hätte, hätte...

Wenn der Freund da kein Anprechpartner war, hat sie keinen Freund.

Kommentar von Howard96 ,

Sie kennen die genaue Lage nicht... Es gibt unzählige Erklärungen für dieses Verhalten

zB. 

- 1. Beziehung im Leben, 

- hohe Abhängigkeit vom Freund, 

- hohe Abhängigkeit des Freundes von der Mutter, 

- Eigene Erfahrungen die hemmen, 

- Die Mutter ist extrem streitsüchtig oder aggressiv, 

- Die Mutter schob die Arzttermin geschickt ein als fremde bzw. andere Menschen vor Ort waren und eine Auseinandersetzung äußerst peinlich gewesen wäre. 

Von der menschlichen Seite her sind unzählige Erklärungen möglich.. 

Wir kennen sie nicht, also muss man auch nicht gleich so hart mit ihr ins Gericht gehen.

Antwort
von KeinName2606, 33

Bitte was? Und das lässt du dir aufzwingen?

Entweder ist die Frau sehr seltsam oder deine Zähne so übermässig schlimm, dass sie dir helfen wollte.

Kommentar von sh237 ,

Ist sie leider.. Sie hätt mich sonst nicht in ruh gelassen. Keiner kommt mit ihr klar..

Kommentar von KeinName2606 ,

Dann lass dir (und deinem Freund!!!!!!) Eier wachsen und sage "Nein, ich geh da nicht hin". Diskussion wäre für mich an der Stelle beendet und wenn sie so weiter macht, kommt sie eben nicht mehr in die Wohnung bzw. das Haus.

Was gehen deine Zähne die Mutter deines Freundes an? Kratz die Kurve dort, wenn die Frau so übergriffig ist. Und wenn du den Übergriff zuläßt, mußt du jetzt aber nicht rumheulen.

Antwort
von glaubeesnicht, 42

Jetzt kannst du nichts mehr tun! Warum bist du überhaupt hingegangen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten