Habe einen Termin an diesem Datum bekommen. Jetzt habe ich erst danach gesehen, dass dies der Feiertag ist. Oder haben manche Ärzte trotzdem offen? Oder war es eher ein Fehler der Sprechstundenhilfe?
Antworten (13)
-
2Antwort von
physiowomanphysiowoman
Wenn der Arzt an diesem Tag Termine vergibt, wird er die Praxis wohl auch geöffnet haben, oder?
-
2Antwort von
bitmapbitmap
Der 15.08. ist nur im Saarland und teilweise in Bayern gesetzlicher Feiertag. Und in welchem Bundesland ist der Arzt?
-
2Antwort von
BaianaBaiana
Anrufen und nachfragen, wie Bob es schon gesagt hat. Es ist gut möglich, dass Dein Artz für den Notdienst eingeteilt ist und eh geöffnet hat.
-
-
2Antwort von
jabberwakkyjabberwakky
Ruf an und frag nach.Wie soll ich das wissen.
Kommentar von
user62user62 super antwort, echt
Kommentar von
zwergenmamazwergenmama DH, mood747, so was braucht hier keiner, gebe ich dir recht.
Kommentar von
BaianaBaiana ??? Gibt es irgendeine andere mögliche Antwort? Wenn Du uns sagst, um welchen Arzt in welcher Stadt es sich handelt, dann können wir genauer Auskunft geben - und zwar in dem einer von uns dort anruft und nachfragt. Die Kristallkugeln verweigern bei der Frage nach Öffnungszeiten nämlich häufig die Mitarbeit.
.
DH für Dich, Bob.
Kommentar von
jabberwakkyjabberwakky Nach dem Mist von Zwergenmama hab ich gedacht ich bin auf den Holzweg.Danke Baiana.DH auch für Dich
Kommentar von
FilburtFilburt ... deine Antwort hat ihm jetzt aber ehrlich gesagt weniger geholfen als die von Silentbob...
-
1Antwort von
MarianneWMarianneW
Wie schon geschrieben wurde - sag uns in welchem Bundesland du wohnst und wir können dir sagen ob da für dich Feiertag ist oder nicht - in den meisten Ländern ist es nämlcih keiner.
Kommentar von
bitmapbitmap Nö, es geht darum, in welchem Bundesland der Arzt praktiziert. Wo der Fragesteller wohnt ist irrelevant für die Beantwortung.
Kommentar von
MarianneWMarianneW Stimmt, da war ich sprachlich ungenau.
-
1Antwort von
bloodymary2410bloodymary2410
Mariä Himmelfahrt ist nur in Bayern und im Saarland ein Feiertag, sonst ein normaler Tag.
-
1Antwort von
moon73moon73
Bei uns ist kein Feiertag.
Aber ruf doch einfach an und frag noch mal nach, dann weißt du es genau. Wir werden es dir nicht sagen können. -
-
0Antwort von
NibelheimNibelheim
Könnte ein Versehen sein, oder die Praxis hat geöffnet, weil es den Feiertag nur in Bayern gibt.
Warum rufst du nicht einfach mal dort an ???
-
0Antwort von
NiklausNiklaus
Feiertag nur in Bayern. Maria Himmelfahrt
Kommentar von
bitmapbitmap Auch im Saarland.
-
0Antwort von
mamaluna ja natürlisch haben ärzte auch am freitaq offen isch qehe auch immer freitaqs
Kommentar von
bitmapbitmap Um Freitag gehts doch gar nicht, sondern um einen Feiertag.
Kommentar von
KathymausKathymaus :D
Kommentar von
kiraleekiralee der 15.8. fällt dieses Jahr auf einen Freitag
-
0Antwort von
KathymausKathymaus
in hessen ist das LEIDER auc kein feiertag. es gibt ja au so feiertag, wo die geschäfte alle offen haben und das berufsleben ganz normal ist... und wo im tv dann feritagsprogramm läuft.
-
0Antwort von
zwergenmamazwergenmama
Das ist bei uns doch gar kein Feiertag, oder?? Ich glaube, das es früher mal einer war! Oder evtl. Bundeslandabhängig! In Rheinland-Pfalz ganz sicher nicht..
Kommentar von
BaianaBaiana In Bayern ganz bestimmt ...
Kommentar von
FilburtFilburt Mariä Himmelfahrt in Bayern?!
Woanders aber kein Feiertag...
Kommentar von
kiraleekiralee Baden-Württemberg, Saarland und Rheinland-Pfalz auch - in allen überwiegend katholischen Bundesländern ist das ein Feiertag
Kommentar von
bitmapbitmap Nein, in BW und Rheinland-Pfalz ist das kein gesetzlicher Feiertag.
Notdienst kostet extra 10€, glaube nicht, das ein Arzt dann Termine vergibt!
Termin im Notdienst kostet nix extra,da könnte ja jeder kommen.Und ich als Handwerker arbeite nur noch Samstag und Sonntag wegen den Prozenten.
Und für den Notdienst werden wohl kaum Termine im voraus geplant.
Hm. Das seh ich ein. nächstesmalbessermitdenk