1

Arzttermin am 15.8.?

Frage von user62 user62

Habe einen Termin an diesem Datum bekommen. Jetzt habe ich erst danach gesehen, dass dies der Feiertag ist. Oder haben manche Ärzte trotzdem offen? Oder war es eher ein Fehler der Sprechstundenhilfe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von physiowoman physiowoman

Wenn der Arzt an diesem Tag Termine vergibt, wird er die Praxis wohl auch geöffnet haben, oder?

• 2
    Antwort von bitmap bitmap

Der 15.08. ist nur im Saarland und teilweise in Bayern gesetzlicher Feiertag. Und in welchem Bundesland ist der Arzt?

• 2
    Antwort von Baiana Baiana

Anrufen und nachfragen, wie Bob es schon gesagt hat. Es ist gut möglich, dass Dein Artz für den Notdienst eingeteilt ist und eh geöffnet hat.

Kommentar von zwergenmama zwergenmamazwergenmama

Notdienst kostet extra 10€, glaube nicht, das ein Arzt dann Termine vergibt!

Kommentar von jabberwakky jabberwakkyjabberwakky

Termin im Notdienst kostet nix extra,da könnte ja jeder kommen.Und ich als Handwerker arbeite nur noch Samstag und Sonntag wegen den Prozenten.

Kommentar von moon73 moon73moon73

Und für den Notdienst werden wohl kaum Termine im voraus geplant.

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Hm. Das seh ich ein. nächstesmalbessermitdenk

• 2
    Antwort von jabberwakky jabberwakky

Ruf an und frag nach.Wie soll ich das wissen.

Kommentar von user62 user62user62

super antwort, echt

Kommentar von zwergenmama zwergenmamazwergenmama

DH, mood747, so was braucht hier keiner, gebe ich dir recht.

??? Gibt es irgendeine andere mögliche Antwort? Wenn Du uns sagst, um welchen Arzt in welcher Stadt es sich handelt, dann können wir genauer Auskunft geben - und zwar in dem einer von uns dort anruft und nachfragt. Die Kristallkugeln verweigern bei der Frage nach Öffnungszeiten nämlich häufig die Mitarbeit.

.

DH für Dich, Bob.

Kommentar von jabberwakky jabberwakkyjabberwakky

Nach dem Mist von Zwergenmama hab ich gedacht ich bin auf den Holzweg.Danke Baiana.DH auch für Dich

Kommentar von Filburt FilburtFilburt

... deine Antwort hat ihm jetzt aber ehrlich gesagt weniger geholfen als die von Silentbob...

• 1
    Antwort von MarianneW MarianneW

Wie schon geschrieben wurde - sag uns in welchem Bundesland du wohnst und wir können dir sagen ob da für dich Feiertag ist oder nicht - in den meisten Ländern ist es nämlcih keiner.

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Nö, es geht darum, in welchem Bundesland der Arzt praktiziert. Wo der Fragesteller wohnt ist irrelevant für die Beantwortung.

Kommentar von MarianneW MarianneWMarianneW

Stimmt, da war ich sprachlich ungenau.

• 1
    Antwort von bloodymary2410 bloodymary2410

Mariä Himmelfahrt ist nur in Bayern und im Saarland ein Feiertag, sonst ein normaler Tag.

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Bei uns ist kein Feiertag.
    Aber ruf doch einfach an und frag noch mal nach, dann weißt du es genau. Wir werden es dir nicht sagen können.

• 0
    Antwort von Nibelheim Nibelheim

Könnte ein Versehen sein, oder die Praxis hat geöffnet, weil es den Feiertag nur in Bayern gibt.

Warum rufst du nicht einfach mal dort an ???

• 0
    Antwort von Niklaus Niklaus

Feiertag nur in Bayern. Maria Himmelfahrt

Auch im Saarland.

• 0
    Antwort von Cassiopeia78 Cassiopeia78

der 15.8. ist nicht überall feiertag.

• 0
    Antwort von mamaluna mamaluna

ja natürlisch haben ärzte auch am freitaq offen isch qehe auch immer freitaqs

Um Freitag gehts doch gar nicht, sondern um einen Feiertag.

Kommentar von Kathymaus KathymausKathymaus

:D

Kommentar von kiralee kiraleekiralee

der 15.8. fällt dieses Jahr auf einen Freitag

• 0
    Antwort von Kathymaus Kathymaus

in hessen ist das LEIDER auc kein feiertag. es gibt ja au so feiertag, wo die geschäfte alle offen haben und das berufsleben ganz normal ist... und wo im tv dann feritagsprogramm läuft.

• 0
    Antwort von zwergenmama zwergenmama

Das ist bei uns doch gar kein Feiertag, oder?? Ich glaube, das es früher mal einer war! Oder evtl. Bundeslandabhängig! In Rheinland-Pfalz ganz sicher nicht..

In Bayern ganz bestimmt ...

Kommentar von Filburt FilburtFilburt

Mariä Himmelfahrt in Bayern?!

Woanders aber kein Feiertag...

Kommentar von kiralee kiraleekiralee

Baden-Württemberg, Saarland und Rheinland-Pfalz auch - in allen überwiegend katholischen Bundesländern ist das ein Feiertag

Nein, in BW und Rheinland-Pfalz ist das kein gesetzlicher Feiertag.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.