Hey hab ma ne frage und zwar hab cih gestern vergessen und auch heute meinen arzt zu benachichtigen dass ich den termin nich wahrnehmen kann und werde morgen früh 3 std vorher anrufen....muss cih trotzdem schadenersatz bezahlen ?!
Antworten (6)
-
1Antwort von
ichkommewiederichkommewieder
dann hast du glück gehabt. normalerweise musst du 24std. voher absagen.denn dann hat die praxis genug zeit, die lücke zu füllen. du kannst dir vorstellen, je später es wird, desto geringer ist die chance, das die lücke gefüllt werden kann und deshalb kann, muss aber nicht, die praxis eine ausfallgebühr erheben.aber die meisten praxen sind sowieso jämmerlich überfüllt, weshalbt die wahrscheinlich froh sind, wenn mal der ein oder andere absagt
-
1Antwort von
Samara1978Samara1978
nein du bezahlst gar nichts,heute hatte ich auch kurz vor 1 Stunde den Termin abgesagt....nichts passiert....
Kommentar von
Samara1978Samara1978 vertrau mir und hab keine Angst,schlaf einfach heute friedlich ein,aber morgen unbedingt anrufen...
-
1Antwort von
DuckWorld80 Bis 1 Tag voeher zur Not auch 1 Stunde vorher, Schadensersatz auf keun Fall, für was den???
Kommentar von
sampolisampoli Weil die ja den Platz für dich freigehalten haben. Und wenn du net kommst, dann wohlen se Schadenersatz
-
-
0Antwort von
sampolisampoli
Ich hab letztens auch so ne Rechnung bekommen und hab net gezahlt. Weiß net wie das nun rechtlich ist, aber ich würde notfalls gegen klagen.
Die Sache hab ich aber mit meiner Äreztin geklärt. Hab gesagt, ich zahl net und somit war die Sache erledigt.
-
0Antwort von
diemeggiediemeggie
eigentlich muss man meist nix bezahlen, der arzt hätte aber das recht dazu, dir eine ausfallgebühr in rechnung zu stellen, wenn es sich um eine aufwendige untersuchung/behandlung handelt.
also wenn er zum beispiel für dich eine stunde den terminplan blockiert.
-
0Antwort von
Fragen1001Fragen1001
Nein, natürlich nicht. Es sei denn, es besteht eine besondere vertragliche Vereinbarung.
ja von der ausfallgebühr hab ich auch schon gehört^^ das hat mir mein kieferorthopäde mal gedroht gehabt (wollte nie zum termin gehen da der mich immer fertig gemacht hat -.-) weil ich ohne abzusagen gefehlt hatte... letzten endes mussz ich allerdings nie was zahlen (was wahrscheinlich mehr glück als verstand war)
ja das kann natürlich sein. ein facharzt wird eher eine gebühr erheben wollen, als ein hausarzt.das hängt auch vom arzt selber ab
so, wie die budgets geschrumpf werden, wird es in zukunft öfter diese ausfall-'straf'-gebühren geben.
also, liebe patienten: haltet eure termine ein oder sagt einen einen tag vorher ab :-)