Ich habe am Montag einen Zahnarzttermin, bei dem mir die Ärztin gesagt hat, ich soll ihr am Freitag Bescheid geben, falls ich nicht kommen kann, sonst müsste sie mir den Termin leider in Verrechnung stellen, da sie extra anreisen müsse... nun habe ich aber heute um ca. 13:40 angerufen, und ein Tonband lief, dass die Ordination nur mehr bis 14:00 Uhr offen ist - UND das keine Nachrichten entgegengenommen werden können!!! Was soll ich denn jetzt machen, kann sie mir den Termin am Montag jetzt berechnen?? und wieviel kann das kosten?
Antworten (7)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
nadine120785nadine120785
schick ne Mail oder ein Fax...
-
2Antwort von
SchneekugelSchneekugel
Hm.... Im Prinzip kann sie ihn dir berechnen, ich denke auch das sie das machen wird.
Kommt drauf an, was gemacht werden müsste.Kommentar von
schneeblumeschneeblume eine längere kostenaufwändige Behandlung, die ich nach 1-wöchiger Überlegung (2.Dez. bis heute 10.12.) nun absagen wollte, aber sie hatte nichts davon gesagt, dass schon um halb 2 Ordinationsschluss ist, normal hat sie bis 18,19 Uhr offen - ok ich dachte heute Freitag ist vielleicht Frühschluss, aber dass ich um 13:40 keinen mehr erreiche ... puh macht mich jetzt schon fertig
Kommentar von
SchneekugelSchneekugel Aber ne genaue Antwort kann ich dir jetzt auch nicht geben, also was sie dir in rechnung stellen könnte.
Kommentar von
schneeblumeschneeblume danke trotzdem für deine Antwort, das ganze hab ich eh schon befürchtet
Kommentar von
schneeblumeschneeblume also offiziell bis 14:00 Ordination, aber knappe halbe Stunde niemand mehr erreichbar - und ich wusste nicht mal, dass mit 14 statt 18 Uhr ...
-
1Antwort von
jimminijimmini
ca. 40-70 Euro. Sie kann dir nur die Stunde berechnen, nicht den Rückflug vom Urlaubsort nach Deutschland.
Kommentar von
schneeblumeschneeblume ok, es wäre nämlich eine längere Sitzung angestanden, die ziemlich teuer geworden wäre, die Materialen und Arbeitszeit etc. kann sie mir also nicht verrechnen oder doch?
Kommentar von
jimminijimmini Bringst Du die Materialien etwa mit ? Was soll sie verrechen ?
Kommentar von
schneeblumeschneeblume naja, das was sie an dem Tag an Honorar von mir bekommen hätte... oder soll ich einfach hingehen und sagen, ich möchte die Behandlung doch nicht? glaubst du, dann erspar ich mir das ganze? das werd ich wahrscheinlich eh machen...
-
-
1Antwort von
ProPhiLProPhiL
ich stell dem Arzt ja auch nicht in Rechnung wenn ich einen Termin um 10 uhr hab und um 12 immernoch im Wartezimmer sitze..
Kommentar von
schneeblumeschneeblume den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht... was hat das denn mit dem zu tun, was meine Frage war?
Kommentar von
ProPhiLProPhiL falls deine Bemühungen nicht fruchten und sie dir den Tag trotzdem in Rechnung stellt, dann würd ich definitiv nicht zahlen sondern ihr vorwerfen, dass sie nicht erreichbar war.
Kommentar von
schneeblumeschneeblume :)) ja, das stimmt eigentlich! ich könnte ja auch von meinem Handybetreiber die Anrufliste ausdrucken lassen!
Kommentar von
schneeblumeschneeblume :)) ja, das stimmt eigentlich! ich könnte ja auch von meinem Handybetreiber die Anrufliste ausdrucken lassen! ... wenn es wirklich hart auf hart kommen sollte! danke, endlich einer, der mein Dilemma versteht! :)
Kommentar von
ProPhiLProPhiL und ich behaupte, du bist im Recht wenn du alles versucht hast, den Termin abzusagen, dessen Recht sie dir ja im vorhinein gewährt hat. Sie kann nicht sagen, du kannst absagen (aufgrund dessen sagst du vorbehaltlich zu) und dann abkassieren.
Kommentar von
schneeblumeschneeblume stimmt, sie hat gesagt (vorige Woche) ich soll rechtzeitig absagen, und ich hab extra noch gefragt bis wann! und sie: Donnerstag oder Freitag (und nicht, dass sie ab 13:00 - oder keine Ahnung wann - vorzeitig ins Wochenende geht :D - hätte sie auch mal nachfragen können bei mir, bevor sie das macht, vor so einem großen Termin)
-
0Antwort von
schneeblumeschneeblume
und wie kann ich beweisen, dass ich noch vor Ende der Ordinationszeit angerufen habe? ich habe zwar eine Nachricht draufgesprochen, obwohl es laut Ansage hieß es können keine Nachrichten bearbeitet werden... nun weiß ich aber nicht, ob die abgehört oder von der Uhrzeit her angezeigt werden können, bzw. können die das ja einfach löschen, wenn die das nicht als Beweis wollen? was soll man denn in so einem Fall machen, einfach die Ordination halbe Stunde früher geschlossen und jetzt?
-
0Antwort von
kleinerbiberkleinerbiber
Ich würde alles dran setzen, am mo dort hingehen zu können! Unter diesen Umständen wirds doch jeder verstehen...
Kommentar von
schneeblumeschneeblume wie welche Umstände? ich hab mich aber gegen diese Sitzung entschieden, und sie hat gemeint ich soll ihr am Do oder Freitag bescheid geben, aber nicht dass ich vor 10:00 Uhr anrufen soll (wegen evtl. 24h vorher) und auch nicht, dass sie nur bis 14:00 Uhr (aber schon ab ca. 13:30-13:40 nur mehr Tonband laufen hat
-
0Antwort von
M34ausiM34ausi
Du mußt einen arzttermin immer 24 Stunden vorher absagen,auser du brichst dir eine stunde vorm termin das bein.
-
ja das wäre es, nur sagen die ja, sie können keine Nachrichten und SMS entgegen nehmen... die Ärztin hat auch keine Homepage oder e-mail-adresse, nur diese beiden Tel-Nummern mit derselben Tonbandansage...
weißt du wo sie wohnt/hermommt?? Vielleicht kannst du ja ihre Telefonnummer ausfindig machen...wenn sie extra wegen dir anreisen musst befürchte ich, dass sie dir das Ganze ansonsten in Rechnung stellt
Danke, das ist ein guter Tipp!
hat es geklappt?
nein, es gab zwar 13 private Telefonbuch-Einträge mit ihrem Namen in Österreich, aber fühl mich jetzt doch nicht in der Verfassung die alle zu kontaktieren.. soll sie mir die 40 oder 70 euro in Rechnung stellen, die ganze Behandlung zahl ich ihr sicher nicht, immerhin ist sie ja (mindestens) eine halbe Stunde vor Ordinationsschluss nicht mehr erreichbar gewesen (mit keiner Chance ihr email oder Nachricht zu hinterlassen) ich seh echt nicht ein, warum ich jetzt bei wildfremden Leuten daheim anrufen soll - aber dein Tipp war wirklich der hilfreichste, einzig bin ich im Moment nicht so in der Verfassung , aber vieleicht tu ichs ja noch, morgen oder so ...
naaa sorry fürs zuquatschen, aber dein Tipp war echt superlieb und der mit Abstand hilfreichste... deswqegen auch der Stern!