sind arztsendungen wie dr. house, emergency room, private practice,... denn logisch?! also könnte ein richtiger arzt die analysen und handlungen verstehen und würde er sie auch so machen ODER reden die da total die scheiße und suchen sich komplizierte wörter die dann krankheiten sind!?
Antworten (10)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
meinNamemeinName
Die Fachbegriffe sind grössenteils schon richtig, nur mit dem richtigen Arzt/Krankenhausalltag hat das wenig zu tun.
-
2Antwort von
Kristall08Kristall08
Habe mir von einem Arzt sagen lassen, dass das meiste an den Haaren herbeigezogen ist. Besonders schlimm ist wohl Dr. House.
-
2Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Wohl eher nicht - ich habe mal bei meinem Hausarzt mitgekriegt, wie die sich über so eine Serie lustig gemacht haben (die hatten das mit Absicht geguckt) und dann darüber hergezogen, dass man die Leute lieber gleich umbringen sollte:-)
Kommentar von
etmundietmundi Leider falsch. Denke eher, dein Doc ist mit den Fachbegriffen überfordert.
Kommentar von
teardrop1109teardrop1109 So ein Blödsinn - du kennst ihn doch gar nicht. Es ging nicht nur um Fachbegriffe, die sind schon recherchiert - sondern um die Art und Weise, wie Krankheiten "behandelt" werden.
-
-
1Antwort von
AvallynAvallyn
kenn ne Ärztin die sagt, das Emergency Room die einzige vernünftige Sendung auf diesem Gebiet wäre.
-
1Antwort von
carlachencarlachen
Ich fürchte, die recherchieren da schon, aber die Fälle sind meistens total überzogen und sehr selten. So viel wird in einem richtigen Krankenhaus wohl kaum täglich passieren.
-
-
1Antwort von
AsmooAsmoo
die krankheiten/symptome sind realistisch... auch wenn die handlungen der charaktere im realem leben wohl eher meist nicht zu empfehlen sind.
-
0Antwort von
FeathiFeathi
Die Serie Dr. House wird Arztstudenten vorgestellt. heißt sie bekommen die ersten Sequenzen, was mit den Patienten in der Folge am Anfang passiert zu sehen, und müssen analysieren was die betroffenen haben.
Dr. House ist so ziemlich die einzige Arzt Serie wo krankheitsverläufe so gezeigt werden wiesie auch im wirklichen Leben auftreten.
Vor kurzen bekamm die Serie sogar eine Auszeichnung weil sie sich mit seltenen Krankheiten beschäftigt und sie einer großen Plattform zugänglich macht.
Wie gesagt ist aber so ziemlich die einzige Serie
-
0Antwort von
Birgit1954Birgit1954
Mein Arzt lacht sich auch immer schief - besonders über Dr. House. Aber die Sendung finde ich trotzdem toll. Wenn es zu realistisch wäre, würdet ihr sie dann ansehen?
Genau darum ging es in dem Gespräch in meiner Arztpraxis auch:-)