Frage von NickAr, 24

Arztrechnung bezahlen?

Hallo liebe community, ich musste mir letztens die ohren reinigen lassen, und mein vater will jetzt dass ich die rechnung bezahle. Darf er mir das geld wegnehmen? Wenn nein, wie kann ich ihn davon überreden, mir das geld nicht wegzunehmen?

Vielen Dank im vorraus!

Ps: Ich bin 15

Antwort
von fortim, 12

Selbst wenn er nicht im Recht wäre könnte er dir dein Taschengeld streichen. Wie willst du ihn daran hindern?

Antwort
von grubenschmalz, 24

Bist du gesetzlich versichert?

Antwort
von magnetism24340, 17

Welche Rechnung? Bist Du nicht Krankenversichert? Das zahlt die Kasse.

Antwort
von danitom, 20

Mit 15 bist du doch bei deinen Eltern versichert. Ohrenreinigung übernimmt die Krankenkasse, also darf es hierfür überhaupt mal keine Rechnung geben.

Kommentar von maccvissel ,

Das gilt nur für gesetzlich Versicherte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten