1

Arztpraxis, Privatkleidung und Berufskleidung

Frage von murka87kem murka87kem

Hallo ich habe da mal ne Frage, und zwar ich arbeite in einer Arztpraxis und wir haben natürlich auch Berufkleidung (Hose und t-shirt)

soooo

wir haben einen Schrank vorne in der arztpraxis und Hinten im extra Raum eine so einen Klamottenständer mit 4 Boxen wo unsere sauber, frischgewaschenen Sachen sind und neben dran ein ständer mit Büge (wo nur Privatkleidung aufgehängt werden soll) laut der Kollegin.

Mein Kollegen verlangt von uns das wir und vorne am schrank die schuhe umziehen dann nach hinten gehen und uns dort uns umziehen die Privatkleidung auf die Bügel hängen....und wenn wir heim gehen ganz normal in den Raum hinten umziehen und die Berufskleidung nach vorne in den Schrank tuen, wo ja eig.davor unsere Straßenschuhe stehen und die Sachen vom Chef (Privat und Berufsklamotten) auch im Schrank sind..... ist ja in dem Fall auch nicht getrennt

ich habe sie drauf angesprochen das es ja auch nicht getrennt ist (wegen chef) ihre Aussage war dann er ist ja kein Angstellter....

und wenn sie komplett die Privatsachen hinten haben will warum die Straßenschuhe vorne im Schrank hinstellen, da hängt da die Berufskleidung...

Bitte hilft, die macht daraus so ein stress und ich weiß auch nicht wo ich da anrufen soll bei der BG oder wo????

Vielen Dank schon mal im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von surfer1 surfer1

Es tut mir leid - ich habe Deinen Text jetzt dreimal durchgelesen und richtig kapiert habe ich nicht, wo das Problem ist.

Stört Dich, dass der Chef seine Sachen nicht trennt? Stört Dich, dass Du Deine Sachen an verschiedenen Stellen aufhängen musst? Stört Dich, dass es überhaupt zwei verschiedene Plätze dafür gibt? Stört Dich, dass Ihr Eure Privat- und Dienstklamotten alle in das gleiche Fach machen müsst, wie die Kollegen - dass Ihr also nicht ein eigenes Fach habt?

Mach es doch einfach, wie die Kollegin es will - dann gibt es keinen Stress mit Ihr. Oder Du erklärst Ihr, warum du es anders machen möchtest - vielleicht lässt Sie sich ja drauf ein, wenn die Begründung nicht Deine Faulheit ist. Oder Du sprichst den Chef auf die Situation an - dann soll er eine allgemeingültige Regel aufstellen und sie vor Euch allen vertreten.

Viel Erfolg!

Kommentar von murka87kem murka87kem

nee mich stört eig. garnichts, bloß will sie immer alles verändern und das was jez sagt muss so au fdie art gemacht werden. meine aussage ist eben zu ihr gewesen wenn sie es so haben will dann darf von dem chef die Sachen(Privatkleidung) ja auch nicht mit unseren sachen/Berufskleidung) zusammenhängen weil es ja unhygienisch wäre und sie sagt dann nur er ist kein angstellter.....also eig. total unlogisch,wenn es eben bei ihr echt um die Hygiene geht oder weil sie einfach wieder nur Provozieren will. Wie gesagt 1 Jahr haben wir es so gemacht wie wir es wollten und jetzt kommt sie eben daher mit ihrern Sachen was Sachen wie sie es haben will.

nee mich stört eig. garnichts, bloß will sie immer alles verändern und das was jez sagt muss so au fdie art gemacht werden. meine aussage ist eben zu ihr gewesen wenn sie es so haben will dann darf von dem chef die Sachen(Privatkleidung) ja auch nicht mit unseren sachen/Berufskleidung) zusammenhängen weil es ja unhygienisch wäre und sie sagt dann nur er ist kein angstellter.....also eig. total unlogisch,wenn es eben bei ihr echt um die Hygiene geht oder weil sie einfach wieder nur Provozieren will. Wie gesagt 1 Jahr haben wir es so gemacht wie wir es wollten und jetzt kommt sie eben daher mit ihrern Sachen was Sachen wie sie es haben will.

• 0
    Antwort von eXodus86 eXodus86

Was ist daran so schlimm? Wahrscheinlich möchte der Chef nicht, dass ihr mit euren schmutzigen Schuhen (Nass, Dreckig, vom Regen/Schnee) den Praxisboden versaut und ihr deshalb bereits vorne die Schuhe wechseln sollt.

Du überlegst nicht wirklich, wegen sowas zur BG zu gehen, oder?

dem chef ist es total egal was wir machen es geht um die Kollegin weil sie einfach sachen macht die unötig sind... und uns war es eig. egal wir haben uns hinten umgezogen unsere sachen hingehängt und auch wieder umgezogen und unsere berufskleidung auch hinten hingelegt und jez will sie eben das wir es in den schrank hinhängen, es geht darum das wir uns von der nichts mehr gefallen lassen wollen und einfach ich es schwarz auf weiß beweißen wollen das sie es falsch macht

Kommentar von eXodus86 eXodus86eXodus86

Was ein Zickenterror. Das ist furchtbar! Sowas zählte damals zu den Gründen meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger wieder abzubrechen. Jeden Tag so ein getue.

Ehrlich! Sucht euch da ein anderes Thema als "Die Wäsche will ich nicht vorne hinhängen, sondern hinten!" Das wird euch nicht helfen.

haja wie gesagt, weil sie immer alles immer anders machen will.... ich wollt einfach mal das sie es eben schwarz auf weiß hat und uns damit in ruhe lässt.... die ist echt so schlimm, und es ist au schon eine wegen der gegangen und wir wollen es uns halt einfach nicht mehr gefallen lassen..............wie gesagt uns ist es egal wir haben es das ganze jahr so gemacht und nur weil die alten nichts besseres zu tun hat als uns zu nerven, wolle wir es eben beweisen

Und ihr möchtest es auf diese Art beweisen? Wenn so etwas ist, helfen in erster Linie klärende Gespräche. Geht auf die Dame zu (Bloß nicht alle auf einmal! Ihr wollt ja mit ihr Reden und nicht sie einschüchtern) und versucht ihr gekonnt zu erklären und zu argumentieren, was ihr davon haltet, wenn sie solch ein Verhalten an den Tag legt.

Wenn das nicht hilft, den Chef einschalten! Der muss sich um eine Lösung bemühen. Hilft das auch nichts, dann erst würde ich in ewägung ziehen Hilfe von aussen zu holen. Zum Beispiel .. ja .. hmm .. ich weiß nicht, wer das macht, ob das die BG selbst macht, aber die kann euch sicherlich an jemanden vermitteln.

Aber erzählt denen dann bloß nicht die Geschichte mit der Wäsche! Dann nehmen die euch bestimmt nicht mehr ernst :)

ok Dankeschön, bleibt nichts anderes übrig :D

• 0
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Komm doch schon in Arbeitskleidung, dann hast du das Theater nicht und die Schuhe wechselst du und denkst dir deinen Teil.

Das wäre total unhygienisch. Wenn man in einer Arztpraxis arbeitet, hat man Keimfreie Kleidung zu tragen. Wenn ich als Patient wüsste, dass die Arzthelferinnen, oder der Arzt selber seine Praxisbekleidung auch draussen trägt, würde ich mir schwer überlegen da nochmal hinzugehen.

Die ganzen Bakterien und Keime von draussen, können sich auf der Kleidung festsetzen und wenn der Arzt dann an meinen offenen Wunden behandelt, kann ich mich zügig mit Krankheiten infizieren.

Wenn Leute wie du im Krankenhaus arbeiten und überhaupt nicht über Hygienevorschrifen nachdenken, dann wundert es mich nicht, dass im Krankenhaus so häufig von vermeidbaren Infektionskrankheiten geredet wird. Aber gut, dass du nicht im KH arbeitest!

das darf man nicht

Kommentar von stuntgirl stuntgirlstuntgirl

Gleich fang ich an zu heulen!

na dann los

Räbäääähhhhhh

echt nichts besseres zu tun, oje :(

eXodus86 soll mal nicht so nen Honk machen, als wenn er alle Arztpraxen kennt und mit Sicherheit sagen könnte, die Ärzte waschen sich immer die Hände und desinfizieren sie. Wenn jemand mit Bazillen im Behandlungszimmer war, sind dort überall Keime und Bakterien - und die nächste offene Wunde wird genau DORT behandelt.

Denk einfach mal logisch nach - und meine Antwort zielte nur darauf ab, deine Arbeitskollegin zu brüskieren. Mein Gott, muß man alles erklären?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.