Hallo!
es geht darum, das ich bei meinem Neurologen und Dermatologen einen Termin machen möchte.
Nur wenn ich bei den beiden anrufe, geht nie einer ran.
Nun möchte ich eine Terminanfrage per E-mail machen, aber weiß nicht sorecht, wie ich das formulieren soll.
Kann mir bitte bei der Formulierung, einer von Euch helfen?
Danke!

Sehr geehrte...
Ersuche um eine Termin für.... Mein Vorschlag wäre der... ...Uhr. Ersuche um kurze Rückmail, ob das OK ist, bzw. um einen neuen Terminvorschlag. mfg

Sehr geehrte Damen und Herren, (oder namentliche Anrede, falls bekannt)
Ich bitte um die Vereinbarung eines Termins für (Datum, Uhrzeit). Bitte senden Sie mir eine kurze Bestätigung dieser Mail und des Termins. Sollte der Terminvorschlag nicht zu realisieren sein, bitte ich um Vorgabe eines anderen Termins. Mit freundlichen und so weiter
medic am 6. Oktober 2008 11:12 DH

Über Telefon sind Sie sehr schwer erreichbar. Daher ersuche ich Sie auf diesem Wege zwecks terminveinbarung!
Bitte bieten Sie mir einen Termin an wegen bekanntem Hautjucken. Am besten in den frühen Vormittagsstunden. Am 9.10. Freitag ist es bei mir nicht möglich.
Bitte rufen Sie mich zurück auf AB an ... oder email unter ...oder SMS an....
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Frau Immerkrank

Habe ich auch schon öfter gemacht,sogar um Nachzufragen ob der Termin noch steht,wenn die Vergabe länger zurück lag! Hat immer geklappt.
DH