2

Arztnotfall

Frage von DipsyLalaPo DipsyLalaPo

Boah!!! Ich habe erst in 2 Wochen diesen Hautarzttermin und die Krankheit ist schlimmer, verbreitet sich! Wollen die, dass ich sterbe? Also der eine Arzt hat einen früheren Termin vereinbart und meine Mutter hat's vergessen, hab ich angerufen und eine andere Ärztin meinte, der Termin bleibe wie gewohnt. Ich rege mich so auf, weil das richtig schlimm geworden ist der Hautpilz!!!!

Wie kann ich einen früheren Termin vereinbaren? Bitte auf Dialog schreiben, wie ich fragen soll... Danke schonmal voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von teddywer teddywer

Wie wäre es, wenn du damit einfach als Notfall in die Klinik gehst, die können dir immer helfen

Kommentar von DipsyLalaPo DipsyLalaPo

Welche Nummer?

Kommentar von Moonie1970 Moonie1970Moonie1970

69 69 69

Kommentar von 5printer 5printer5printer

Keine Nummer -.- Die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses. Da muss man mit dem Auto hin.

Kommentar von teddywer teddywerteddywer

Genau, geh einfach in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses, die nehmen dich immer, ohne Voranmeldung

Kommentar von miimiimiimiimii miimiimiimiimiimiimiimiimiimii

die schicken sie einfach wieder nach hause. hautpilz ist kein notfall.

Kommentar von teddywer teddywerteddywer

Das stimmt nicht, die geben ihr mindestens ein Mittel das hilft, wenn sie sagt, wie schlecht es ihr geht.

Kommentar von miimiimiimiimii miimiimiimiimiimiimiimiimiimii

nicht in der notaufnahme eines krankenhauses.

die verweisen sie an den ärztlichen notdienst und legen ihr nahe, sich in der woche zu normalen geschäftszeiten bei einem niedergelassenen dermatologen vorzustellen.

• 2
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

Du meinst, du stirbst daran? Dann würde ich ja mal ins Krankenhaus gehen.

Ansonsten ist es bei Fachärzten in dringenden Fällen meist auch möglich, ohne Termin dranzukommen. Wartezeiten von mehreren Stunden muss man halt einplanen, aber immer noch besser als sterben, oder?

Alternativ kann man einen Hautpilz im Allgemeinen auch ohne Arzt behandeln. Die Apotheke berät dich gern.

Nein, nicht jetzt im Ernst sterben, aber Ansteckungsgefahr !!! Ubd Juckreiz und verbreitung

Kommentar von Moonie1970 Moonie1970Moonie1970

Dann geh halt zum Hausarzt. Meine Güte, Hautpilz ist doch wirklich nichts wildes. Oder hau Teebaumöl drauf.

• 1
    Antwort von denise0711 denise0711

jap, genau, ins krankenhaus als "notfall", oder so wie ich vor ein paar tagen, ich hab mich einfach morgens, direkt nachdem eine hautarztpraxis geöffnet hatte, dahin gestellt und gesagt ich bräuchte dringend einen termin, wäre sehr wichtig.

manchmal hat man dann glück, und kommt schnell dran. oder man muss ein kleines bisschen warten, 2-3 stunden, aber kommt natürlich trotzdem schneller dran als in 2 wochen ;)

die sprechstundenhilfen sind dann zwar meistens etwas abgenervt, aber wenn es so dolle ist, dann mach es einfach.

Das Blöde ist, ich habe auch noch mein Praktikum :S

• 1
    Antwort von Terezza Terezza

geh einfach in die sprechstunde und sag, daß du es nicht aushalten kannst. die dürfen dich nicht einfach wieder wegschicken, wenn du massive beschwerden hast. das ist wie beim zahnarzt, wenn man schmerzen hat, müssen sie einen auch drannehmen. das ist der job von ärzten!

• 1
    Antwort von CapNRW CapNRW

geh einfach hin, dann muß er dich behandeln... nicht abweisen lassen, dass machen die helferlein schon mal gerne. dem arzt ist es eher egal ob du früher kommst, der wird nicht sauer sein, oder so...

• 1
    Antwort von breck breck

Ich nehme einfach mal an das du nicht auf nem Dorf wohnst wo nur ein Doc ist =) Alle Ärtze haben Sprechstunden, geh einfach mal dann dahin ?!

• 1
    Antwort von dollgar dollgar

geh doch einfach hin, wirst warten müssen, aber, was solls

• 0
    Antwort von Deianna Deianna

Du musst das schnell behandeln. Und das dauert viel viel länger bis du den Pilz bekämpfst.

Du darfst auf gar keinen Fall kratzen !!!!!

DAS JUCKT WIRKLICH SEHR!!!!!

• 0
    Antwort von SuperBaldo SuperBaldo

Ab in eine Klinik wenn es so hart ist.

• 0
    Antwort von 5printer 5printer

Dialog? Prioität geht bei manchen Ärzten vor. Einfach anrufen und einfach die Sachlage schildern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.