2

ARZTKOFFER von Spiegelburg- wie steht's um das Preis - Leistungsverhältnis????

Frage von blumenfrau blumenfrau

Moin! Ich soll für einen ARZTKOFFER für ein 3-jähriges Mädchen besorgen- hab' auch schon einiges im Visier, aber das HABA - Exemplar scheint schlecht zu sein und eine billige Variante von JAKO-O ist angeblich auch nicht das gelbe vom Ei! jetzt bin ich über einen von Spiegelburg gestolpert - hat jemand (postiv oder negative) Erfahrungen damit gemacht??? Über 30€ find' ich, ehrlich gesagt, ziemlich heftig, aber wenn der Spielwert entsprechend ausfällt....Könnt' Ihr mir vielleicht noch ein anderes Modell empfehlen????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von NormaRoscoe NormaRoscoe

Diese Plastik-billig-Ware... na ja... Ich würde ein anderes schönes Köfferchen kaufen, echte Pinzette, Spielschere, paar Pflaster und Bandagen aus der Apotheke usw. reitun und fertig ist ein sehr persönlicher und kreativer Arztkoffer!

Kommentar von moon73 moon73moon73

Von einer echten Pinzette würde ich wegen der Verletzungsgefahr absehen. Und wo willst du die anderen Dinge herbekommen? Fieberthermometer und Stethoskop?

Vom Prinzip her ist deine Idee nicht schlecht, läßt sich aber für Kindergartenkinder nicht umsetzen.

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Der Koffer scheint echt toll zu sein. Der Inhalt ist klasse:

Stethoskop, Fieberthermometer aus Holz, Halsstäbchen aus Holz, Reflexhammer aus Holz, Spritzen, Tupfer, Handschuhe, Mullbinden, Pflaster, Arztkittel, Mundschutz, Hauben, Rezeptblock, Pillendöschen und Namensschilder.

Ich würde mich für diesen Koffer entscheiden.

http://www.kinderlampenland.de/oxid.php/cl/details/anid/adb488df6ab573ea8.74366508/lang/0

• 0
    Antwort von Alex1608 Alex1608

Tipp oben ist gut...Einzelne Teile kann man ja dazukaufen, z.B. ein Spielstethoskop, Spritzen OHNE Kanüle usw

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.