1

Arzthelferin (Krankenschwester) - Stundenlohn - 400 € Basis - SH - was ist realistisch

Frage von Marieke2712 Marieke2712

Hallo liebe Kolleginnen,

na eigentlich bin ich noch gar keine Kollegin.

Ich werde mich in einer Arztpraxis (Schleswig-Holstein) vorstellen. 400 € Basis, 2 Nachmittage, Ausbildung als Krankenschwester, 46 Jahre...wie schaut es aus mit der Lohnverhandlung? Was ist realistisch? Gibts einen Tarif? Wo kann ich was dazu nachlesen? Kann man mich auch übers Ohr hauen? Ich bin leider von Natur aus sehr misstrauisch. ;) Ich weiß noch nicht wieviele Stunden 2 Nachmittage Dienst umfassen... Wäre dankbar für Hilfestellung.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Frag doch einfach mal, wieviel Stundenlohn sie zahlen. Bei 400 Euro müßtest du max. 60 -65 Std. arbeiten - Lohn so um die 6€ aber wenn du höheren Std.Lohn bekommst, entsprechend weniger Std. im Monat.

Kommentar von Marieke2712 Marieke2712Marieke2712

Nach dem Stundenlohn würde ich aber erst fragen, wenn ich im Vorstellungsgespräch sitze und nicht schon vorher. ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.