Frage von Sarkoezy07, 29

Arzthelferin Altersbeschränkung?

Ist die Ausbildung zur Arzthelferin bereits ab 16 Jahre, oder muss man schon 18 sein?

Ist diese Ausbildung geeignet, um nach zwei Jahren Berufserfahrung Medizin zu studieren?

Ich gehe in die 10. Klasse, wie kann ich mich für den Ausbildungsstart im Oktober 2016 bewerben, wenn ich erst im Juni mein Abschlusszeugnis bekomme?

Antwort
von Carlystern, 19

Ja kann man auch ab 16 machen

Nein Medizin kannst du danach nicht studieren

Ausbildungen beginnen alle im August, September eines jeden Jahres. Das heißt mit Zwischenzeugnis bewerben und wenn es schief geht wovon ich nach langer Erfahrung selber habe dann ab Juni mit dem Abschlusszeugnis der Realschule. Die meisten suchen eh erst ab März, April.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community