Hallo ich wollte heute zum Arzt gehen doch der ist 1 woche lang nicht muss ich jetzt nochmal 10€ zahlen wenn Ich zu einem anderen Arzt gehe?
Antworten (10)
-
0Antwort von
derdorfbengelderdorfbengel
Die Ärzte sind in zwei Kategorien eingeteilt:
- Allgemeinärzte und
- Fachärzte.
Beim ersten Besuch eines Arztes einer Kategorie in einem Quartal (3-Monats-Abschnitt) musst Du 10,- Gebühr bezahlen. Beim nächsten dann nicht mehr.
Die Gebühr fällt nur dann wieder an, wenn Du zu einem Arzt der anderen Kategorie gehst.
Extra gibt es die Gebühr auch wieder für das Notfallsystem (Rettungsdienst/Krankenhaus-Notaufnahme).
-
0Antwort von
Dackelmann888Dackelmann888
Nein ,Du mußt die Quittung des Ersten Arztes vorlegen ,dann brauchst Du nicht nochmal zahlen.
-
-
0Antwort von
ofi21ofi21
Wenn du die 10 € in diesem Quartal schon bezahlt hast, hast du eine Quittung bekommen, die beweist, dass du schon gezahlt hast. Wenn die 10 € nochmal verlangt werden zeig die Quittung vor.
-
0Antwort von
legnAkraDlegnAkraD
Hat der denn keine urlaubsvertretung benannt, wenn du zu einem anderen Arzt gehst musst du die erneut berappen, außer du hast die Quittung noch ...
-
0Antwort von
MaddinHHMaddinHH
Also wenn es ein Arzt ist aus dem gleichem Bereich,sprich Hausmediziner oder HNO dann nicht. Die gebühr wird wieder fällig wenn das quartal um ist, Du einen anderen Facharzt aufsuchst und Du keine Überweisung hast oder Du einfach die Quittung verloren hast!
-
-
0Antwort von
opajoergopajoerg
Du hast doch beim erstenmal eine Quittung bekommen!?
Die reicht völlig aus um nachzuweisen das du die Gebühren schon bezahlt hast.
Facharzt und Zahnarzt ist wieder was anderes.
-
0Antwort von
kayo1548kayo1548
du bekommst normalerweise eine quittung, die du dann verwenden kannst. (so kenne ich das jedenfalls bei zahnärzten)
lediglich wenn du zu einem facharzt gehst brauchst du eine Überweisung.
Diese Frage teilen