Sagt mal muss man jetz wenn man einen Arzt wechselt nochmal die Gebühren zahlen oder zählt die für ein ganzes Quartal? (nur Allgemeinmedizin natürlichj) Ich bin verwirrt^^.
War gerade bei einem anderen Allg. Arzt und er hat mich nur nach meiner Quittung gefragt (die ich woanders bezahlt hatte) und das hat ihm gereicht. Ich dachte ohne Überweisungsschein geht das nicht!?! Oder zählt das von Allgemeinmediziner zu Allgemeinmediziner nicht und man benötigt nur die Quittung.
Aber warum hat er dann nur die Quittung verlangt? Ich hatte die 10€ ja schon in der Hand...aber er meinte die Quittung reicht!
Wenn du eine Quittung hast, dann hast du ja bereits bezahlt und alles ist gut
Dann kann man in der Regel mir der Quittung von Allg. Mediziner zu Allg. Mediziner springen...will mir halt mehrere Meinungen einholen und nicht jedesmal 10€ zahlen....ein Allgemeinmediziner darf ja nicht an einen anderen Allg. Mediziner Überweisen soweit ich weiß.
Ist auch nicht üblich, da der "neue" Arzt dich gar nicht kennt und auch deine Vorgeschichte nicht kennt. Besser wäre eine Überweisung zum Facharzt.
Alles klar danke dir..ich gehe einfach morgen nochmal zu dem Arzt und frag nach!