1

Arztfehler nach Unfall-Knie Op-Kreuzband wurde vergessen stand im MRTbericht

Frage von hilfi112 hilfi112

Nach einem Arbeitsunfall mußte ich am Knie operiert werden.Abriss des Innenband und der Kapsel,Knorpelschaden wurde beseitigen. Nach 5 Monate hatte ich noch Probleme mit dem Knie,es knickte seitlich weg und beim laufen krachte es.Ich ging zu einem anderen Arzt und der stellte recht schnell fest, daß mein vorderes Kreuzband gerissen ist. Wir forderten die Krankenakte von mir an . In der Akte befand sich der MRT-Bericht der vor der OP durchgeführt wurde. Darin steht ganz klar ,daß das vordere Kreuzband gerissen ist.

Habe ich Anspruch auf Schadenersatz, da der erst behandelte Arzt dieses übersehen hat ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von flyrobbin flyrobbin

Erst einmal geht es darum, zu klären, ob ein ärztlicher Fehler vorliegt. Du solltest Dir einen Fachanwalt nehmen und ihm das weitere Vorgehen überlassen.

• 0
    Antwort von Isartaucher Isartaucher

Wenn es im NMR-Bericht stand, wurde es auch nicht übersehen. Das Krachen kommt  mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht vom gerissen Kreuzband, sondern vom Knorpel- oder Kapselschaden. Das seitliche Wegknicken lässt sich auch nicht zwangsläufig auf den Kreuzbandschaden zurückführen.
    Ein gerissenes Kreuzband muss sowieso nicht unbedingt operiert werden, allerdings ist es ungewöhnlich, dass dir keine Kreuzbandplastik angeboten wurde.

Eine Kreuzbandplastik kann aber auch noch nach Jahren durchgeführt werden, und man sollte mit der OP sowieso mindestens sechs Wochen nach dem Unfall abwarten, da es bei zu rascher OP zu Komplikationen kommen kann.

• 0
    Antwort von Auchdazu Auchdazu

Da solltest du dich an deine Krankenkasse wenden und zwar schnellstmöglich.

Denn die müsen schliesslicherweise die Kosten und Folgekosten tragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.