1

Arztfehler ?

Frage von Pauli6166 Pauli6166

Hallo,

ich habe eine Frage: ich wurde am rechten Bein osteotomiert, d.h. die Beinachse sollte korrigiert werden. Die OP wurde durchgeführt, wobei ich einige Tage später merkte, dass ich so nicht laufen konnte. Also wurde nocheinmal in einer weiteren OP korrigiert. Dabei wurde, es ohne mir mitzuteilen das Wadenbein mit umgestellt, d.h. durchgesägt. Nach der ersten OP hatten sich starke Hämatome gebildet, da bei der ersten OP keine Drainage eingelegt wurde. Zudem hatte sich das Bein noch entzündet. Im Krankenhaus bekam ich trotz mitgeteilter Metamizolallergie Novalgin Tropfen. Das führte zu einer schmerzhaften Zungen und Mundschleimhautentzündung. Nach der Entlassung hatte ich immer noch starke Schmerzen und Rötungen des Beines. Ende März wurde ich dann nochmals notfallmässig wegen einer Entzündung am Plattenlager stationär aufgenommen. 6 Tage lang wurde intravenös Antibiose durchgeführt.    Bei einer Punktion wurde der Keim Staphylokokkus aureus festgestellt. Nun sollte ich mit Belastung an Gehilfen laufen. Das ist sehr schmerzhaft im Knie. Wie das Röntgenbild nun zeigt, ragt die Tomofixplatte bis in den Kniebereich und berührt den Oberschenkelknochen. Zudem wurde jetzt noch eine Rotationsachsfehlstellung von ca. 10 Grad festgestellt. Hat hier der Operateur Fehler gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Stadtreinigung Stadtreinigung

Das ist sicher wie das Amen in der Kirche

• 1
    Antwort von Diano2390 Diano2390

Hört sich schon so an bin kein spezialist abber wenn da hier und da was vergessen wurde und du dan nochmal operiert wurdest und es dann noch immer nicht passt hört sich das schon so an informier dich doch mal im internet genauer glaube nicht das du hier die passende antwort bekommst. Ps gegen ärzte zu klagen ist glaube ich nicht leicht sorry kann dir da nicht helfen viel glück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.