Demnächst soll es eine offizielle Seite im Web geben(gibt es wohl auch schon) wonach Ärzte nach Leistung Wartezeit ,ect bewertet werden dürfen von Patienten. Einem großteil der Ärzte passt das garnicht .
Ich selber finde das ok.was sagt ihr?
Demnächst soll es eine offizielle Seite im Web geben(gibt es wohl auch schon) wonach Ärzte nach Leistung Wartezeit ,ect bewertet werden dürfen von Patienten. Einem großteil der Ärzte passt das garnicht .
Ich selber finde das ok.was sagt ihr?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Finde ich gut würde bewerten | 11 |
| Nicht gut beteilge mich nicht daran | 8 |
| Enthalte mich | 1 |
Ich denke das die Zufriedenheit mit einen Arzt eher ein subjektives Empfinden ist, als eine objektive Einschätzung.
klaro, es sollte auch eine Bewertung für Mediziner geben. Klar ist auch dass dies jeweils eine subjektive Bewertung darstellt, eben genauso wie bei Kaufentscheidungen od. andere Berufsgruppen die auf dem freien Markt sind. .. Sowieso skandalös, wie Ärzte ohne objektive Leistungskontrolle uns bzw. die Krankenkassen abzocken können.
Absolut Zeitgemäß. Mich interessiert nur das Arzt-Patient Verhältnis. Daher wünschenswert dass es mehr Patienten und Patientinnen gäbe die dies ähnlich sehen.
ich wäre dabei
Allerdings verstehe ich die Bedenken der Ärzte und ihres Verbandes. Da diese Bewertungen anonym vorgenommen werden sollen, könnte durch vorsätzliche schlechte Bewertung der Ruf eines Mediziners ruiniert werden.
Was im anonymen Bereich möglich ist, erleben wir ja hier bei GF jeden Tag.
Kann ja sein, daß das bei mir grad eine Ausnahme war. Dann wäre es ungerecht.
Hat was von Denunziantentum. Ich verlasse mich ohnehin nur auf den Rat von Leuten, die ich kenne.
Nebenbei: Es werden überwiegend die bewerten, die nicht zufrieden waren. Damit haben z.B. Ärzte mit hohem Durchsatz an Patienten automatisch einen Nachteil.
Gibt es ja auch schon für Lehrer.
Die finden es gar nicht so schlecht.
Kann auch sehr nachteilig sein...
Diese Frage teilen