1

arztbewertung gelöscht

Frage von melli66 melli66

hallo, ich habe einen arzt negativ bewertet aber das wurde nicht veröffendlicht .nur positive beiträge werden sofort veröffendlicht. kann mir einer den sinn erklären ? dann taugt das ganze bewerten überhaupt nichts.alles face

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Amandamaria Amandamaria

Natürlich ist es richtig, dass Bewerungen nicht beleidigend sein dürfen. Dennoch - die meisten Bewertungsportale sind letzlich durch Ärzte finanziert, die darin vertreten sind. Also werden nur positive Bewertungen - und die völlig kritiklos - aufgenommen. Besonders zeichnet sich dafür jameda aus. Negative Kommentare werden dort grundsätzlich unter fadenscheinigen Begründungen gestrichen.

• 2
    Antwort von melnikus melnikus

Es hängt davon ab auf welchem Portal du das gemacht hast und wie du ihn bewertet hast, Wenn du ihn beleidigt hast, dann ist es möglich so eine Bewertung zu löschen. Bewertung sollte aussagekräftig sein und nicht beleidigend. Deine Bewertung muss der Wahrheit entsprechen. Wenn du mehr als einmal unter unterschiedlichen Namen negativ bewertet hast, dann wird deine Bewertung auch gelöscht, da man sehr schnell mitbekommt, dass die Bewertung von einer IP stamm.

Kommentar von melli66 melli66

danke erstmal für die schnelle antwort. ich habe und würde nie jemand beleidigen . ich habe nur geschrieben was ich dort erlebt habe, und mein arzt hat mir geraten das zu veröffendliche um andere frauen zu warnen. man kann sich die ganzen bewertungen schenken auch die ganzen positiv einträge,man hat ja freunde .

• 2
    Antwort von Offenbacher Offenbacher

Der Forenbetreiber kann für Mitteilungen der User haften. Deswegen sind die "Shitstorms" erst von den Moderatoren freizugeben. Und wenn die Bewertung zu unsachlich ist, kann man die erst gar nicht freigeben.

• 2
    Antwort von NepomukMillepan NepomukMillepan

weil negative einträge geprüft werden, da je nach eintrag das ganze existenzgefährdend sein kann

• 1
    Antwort von tranks tranks

Genau, richtig erkannt. Das ist alles Augenwischerei.

ganz genauso seh ich das auch ,denke wenn man gute freunde hat man auch etliche positiv einträge. also alles blödsinn !!

• 1
    Antwort von CaptainElmo CaptainElmo

Negative Bewertungen werden auf Bewertungsseiten häufig erst geprüft. Ob du eine "objektive" negative Bewertung geschrieben hast oder eher etwas, dass zu subjektiv ist und daher keine wirkliche Bewertung mehr ist. Auch wenn man merkt, dass dir der Arzt nicht gefallen hat.

Solche Beiträge müssen häufig erst vom jeweiligen Seitensupport freigeschaltet werden. Dies verhindert, dass bei einem Arzt zum Beispiel hunderte von negativen Sachen eingetragen werden, nur weil eine Person ihn nicht so mag oder ein Konkurrent gerne möchte, dass die Praxis in diesem Bezirk schließt.

Liebe Grüße: CaptainElmo

• 0
    Antwort von wurzel99 wurzel99

ich ich kann dir nur Zustimmen. Kritische Bewertungen werde nicht veröffentlicht. Ich hab bei jameda einen Arzt negativ bewertet und das sehr sachlich erläutert. Nix mit Beleidigung. Die Bewertung wurde nicht veröffentlich aber mit gleichem Datum erschien plötzlich eine überschwänglich positive Bewertung.

Lohnt sich nicht ..

danke für deine antwort, ich hab auch ganz sachlich bewertet.kann man sich schenken. aber ich hab mich mal darauf verlassen und eine sehr schlechte erfahrung gemacht !! also kann man in die tonne kloppen den blödsinn.

• 0
    Antwort von Jumpel Jumpel

Wird wohl noch von den Mods geprüft, weil eine negative Bewertung kann auch viel von der vulgäre sprache erhalten und Beleidigungen, daher wird es wohl erst geprüft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.