Frage von Milly112233, 95

Arztbesuch peinlich, was tun?

Ich bin 15 Jahre alt. Mir ist es immer peinlich zum Arzt zu gehen auch wenn ich nur erkältet bin oder so. Wenn meine Mutter sagt ich muss in 2 Wochen zum Arzt bekomme ich voll Panik und denke fast nur noch daran. Was soll ich tun??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ladymilli0n, 42

Warum ist es dir peinlich? Braucht es gar nicht. Jeder geht zum Arzt. Es ist das normalste auf der Welt :)

Chill einfach :D ist ein Arzt. Was der nicht schon alles gesehen hat...

Antwort
von aprilseventh, 59

Sprich das beim Arzt an. Der kann dir deine Ängste nehmen und deine Bedenken klären. Hat bei mir und meiner Zahnärztin auch gut geklappt.

Antwort
von Pandagro, 40

Du hast Angst vor einen Arzt, der dir nur helfen möchte und die Krankenversicherung dir extra Geld dafür ausgibt? - Mache dir zuerst bewusst warum es peinlich, dass du zum Arzt gehst. Wenn du das getan hast, dann kann man dir erst weiterhelfen, sonst kommen nur ungenaue Antworten heraus.

Antwort
von diebabs7a, 42

Der ist auch nur ein Mensch der seinen job tut. Stell dir vor, Du wärst Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community