1

Arztbesuch notwendig?

Frage von hirogen hirogen

Hallo, Vor einigen Tagen bemerkte ich bei der Morgentoilete, das mein Urin sehr dunkel war. Ich "machte" dann in einen Becher und es sah aus wie Cola. Im laufe des Tages hatte ich Schmerzen in der linken Nierengegend, die sich erst richtung Bauch und dann in die Leistengegend zogen. Die Schmerzen kamen immer wieder in "Wellen". Abends ging es mir dann wieder gut, und am nächsten Morgen war der Urin dann auch wieder normal. Was kann das gewesen sein? Vieleicht ein Stein? Beim Wasser lassen hatte ich keine Schmerzen. Sollte ich trotzdem zum Arzt?

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 5
    Antwort von rudiratlos6 rudiratlos6

Hier kann dir nur ein Mediziner helfen. Es wäre anzuraten, einen zu konsultieren..

• 3
    Antwort von KriLu KriLu

das kann sehr gut ein stein sein. besser zum arzt. dann machst du dich auch nicht mehr so verrückt

• 3
    Antwort von chmoti88 chmoti88

klar sofort zum arzt und kontrollieren lassen lieber bei sowas einmal zu viel als zuwenig und für die zukunft nicht abwarten sondern sofort gehen

• 2
    Antwort von Kessko Kessko

Wenn man zu wenig trinkt, dann verfärbt sich der Urin dunkel. Ich merke es auch an den Nieren, wenn ich zu wenig getrunken habe, dann tun die mir weh. Aber vorsichtshalber würde ich schon mal zum Arzt gehen.

• 2
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Hört sich tatsächlich nach einem Nierenstein an. Hättest Du aber beim Abgang mit Sicherheit gespürt!! Ich würde aber auf jeden Fall noch mal ne Urinprobe zum Arzt bringen und auf eine Ultraschalluntersuchung drängen.

• 2
    Antwort von ibicks ibicks

lass das untersuchen!!

• 2
    Antwort von Tumba Tumba

Ja, geh hin!

• 2
    Antwort von Brittchen Brittchen

Natürlich solltest Du zum Arzt!!!!

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ja, ich würde dennoch zum Doc gehen und abklären, was das ist.

• 2
    Antwort von conni75 conni75

trink mal morgens eine tasse brennesseltee und über den tag wirklich 2-3 liter wasser, das spült durch, wirsds nach 3 tagen nicht besser oder kommt wieder ab zum arzt

• 1
    Antwort von Nickita Nickita

Wie schon erwähnt worden;Nierenstein. Also ich würde sofort zum Arzt.

Kann auch vom zuwenig trinken sein!

• 1
    Antwort von Isartaucher Isartaucher

So wie du es beschreibst, tippe ich ganz stark auf einen abgegangenen Nierenstein. Geh besser mal zum Hausarzt, der wird den Urin genau untersuchen und sicher ein Ultraschall machen, um sicher zu gehen, dass nicht der nächste Stein schon lauert.

• 1
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

geh zum Internisten oder/und Urologen und lass es umgehen abklären.

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Du hättest schon "vor einigen Tagen" zum Arzt gehen sollen!!! Nichts wie hin!

• 1
    Antwort von Toggy Toggy

manchmal ist es aber auch einfach nur, das man zu wenig getrunken hat. Hat der Urin denn anders gerochen?

• 1
    Antwort von Gartenwanne Gartenwanne

Da wird sich wohl ein Stein bewegt haben,der bei seiner Wanderung etwas Gewebe verletzt hat. Dadurch kommt Blut in den Urin und es sieht dunkel aus. Solange der Schmerz nicht schlimmer wird,kann sich das von alleine wieder geben.

• 1
    Antwort von Karolus3 Karolus3

Das könnte ein Gallenstein sein.Zum Arzt damit.

• 1
    Antwort von Oc3an Oc3an

Vielleicht was komiges Gegessen? Wenn man Rotebethe ist ist der Urin auch rot... Trotzdem wäre ein Arztbesuch vorteilhaft!

Kommentar von conni75 conni75conni75

ich esse oft rote beete, mein urin war noch nie rot

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Rote Beete macht keine Schmerzen, die schubweise kommen. Habe ich noch nie gehört...

Kommentar von conni75 conni75conni75

hat ja auch keiner behauptet

• 1
    Antwort von LeeverJot LeeverJot

Was ist an einem Arztbesuch so schlimm?

Geh hin!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.