Was ich mich heure gefragt habe: Wenn man beispielsweise irgendwo im Ausland im Urlaub ist und dann krank wird, wie funktioniert das dann mit dem Arzt? Schließlich hat man nur seine deutsche Versichertenkarte?
Arztbesuch im Ausland
Antworten (5)
-
0Antwort von
baerenstarkbaerenstark
Wenn du ins Ausland reisen willst, solltest du eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen. Die gibt es schon für rund 10 Euro für ein ganzes Jahr. Darin ist zum Beispiel der Rücktransport nach Hause versichert.
-
0Antwort von
PaintybearPaintybear
Die aktuelle Krankenversicherungskarte fungiert auch als Auslandskrankenschein. In welchen Ländern das so ist, wird dir deine Krankenkasse sagen. Für wirklich schmales Geld kann man aber auch eine private Auslandskrankenversicherung abschließen. Da rate ich dringed zu. Hier muss man die Arztkosten vorstrecken und bekommt zu Hause von der Versicherung das Geld wieder. Bei der privaten KV ist in der Regel auch ein krankheitsbedingter Rücktransport besser finanziell abgedeckt.
-
0Antwort von
Michela001Michela001
früher musstest du erst den schein umtauschen und dann gehst du zum arzt. wie es jetzt ist, keine ahnung. kk befragen. besser ist es sowieso ne zusatzversicherung zu machen, weil die kk nicht alles übernimmt. empfehlen die sogar, sich woanderst noch zusatz zu versichern.
-
-
0Antwort von
MarionneMarionne
Innerhalb der europäischen Gemeinschaft gibt es Abkommen,so dass man dort versichert ist.Ganz sicher gehst du,wenn du zusätzlich eine Auslandskrankenversicherung für ein paar Euro abschließt.Frag aber deine Krankenkasse.
Diese Frage teilen