1

Arztbesuch abstrich

Frage von rawr1995 rawr1995

Hallo liebe Leute, ich gehe bald zum Arzt und da er nicht weiss was ich habe, möchte er einen Abstrich machen, wie erfolgt dieser...? Danke im Vorraus ..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Whitesatin Whitesatin

Wenn ein Abstrich gemacht wird, dann sitzt auf dem Stuhl beim Gynäkologen und der Doc nimmt dann mit einer Art Wattestäbchen etwas Flüssigkeit aus der Scheide auf.

Dieses Wattestäbchen wird dann steril verpackt und im Labor untersucht.

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Das wird mit einem Holzstäbchen gemacht. Dauert nur 1 Sekunde.

• 0
    Antwort von Teebeutelchen98 Teebeutelchen98

er streift mit diesen berühmten Holzstäbchen ziemlich hinten im Rachenraum einmal bis zweimal rum, wovon viele würgen und sogar spucken müssen :( Aber keine Angst, dauert nur 2 Sekunden, ist sofort wieder vorbei der Abstrich (:

Kommentar von Whitesatin WhitesatinWhitesatin

Ich bin mir sicher, das ein solcher Abstrich nicht gemeint war ;-)

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Mit einem Plastikschaber entnimmt er etwas Schleimhaut aus der Scheide. Tut nicht weh.

Kommentar von Whitesatin WhitesatinWhitesatin

Er nimmt natürlich keine Schleimhaut! Nur etwas Scheidensekret.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.