1

Arztbestätigung wegen Fuss & Bein schmerzen

Frage von haati1234567 haati1234567

Hallo.

Ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt. Ich habe seit einer Woche Fuss und Bein schmerzen. Es zieht, und tut weh wenn ich laufe.

Und ich habe pro Woche 2x Sportunterricht, ich kann eigentlich nicht mitmachen weil es sehr schmerzt, aber meine Sportlehrerin ist sehr streng und sie zwingt mich, sagt mir immer mach so viel du kannst, aber schlussendlich muss ich immer voll einsatz geben:(

Ich habe nächste Woche wieder Sportunterricht + Winternacht 3 h wandern..

Mein Fuss schmerzt wirklich und ich kann nicht mehr

Ich besuche morgen ein Arzt , und verlange von meinem Arzt eine Arztbestätigung, für etwa 1 Woche.

Denkt ihr ich bekomme eine Arztbestätigung und was muss ich eigentlich sagen, und fragen das er mir eine Bestätigung gibt?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von elizza elizza

Sag dem Arzt einfach, warum Du zu ihm kommst, er wird Dich Untersuchen, Du kannst ihm auch sagen, dass Du nicht gut Sport machen kannst, ausserdem, wenn da was ist, sieht er das auch und weiss, was Du tun kannst oder eben nicht, sags ihm wegen der Winternacht, dass Du da so lange wandern musst, Dir aber das Bein sehr weh tut, Du kannst ihn auch fragen, ob er Dir ein Attest Schreibt, dass Du da nicht mitmachen kannst.

Vllt. hast Du Wachstumsschmerzen, das kommt schon mal vor. Ich erinnere mich nur zu gut, wie es mal bei mir war, ich war plötzlich ziemlich schnell einige Zentimeter gewachsen, da hatte ich auch starke Beinschmerzen, ich erinnere mich, weil ich nicht mehr zur Schule gehen konnte, ich hatte einen sehr langen Schulweg, der fast eine Stunde dauerte, da gab es noch keine Busseund Velos hatten wir auch nicht. Ich musste qauch zum Arzt, der hat dann gesagt, ich soll mal ein paar Tage zu Hause bleiben, das sind allerdings um die 50 Jahre her, aber das Wachstum war ja auch so, wie heute, wir sind auch zu schnell gewachsen.

Ich wünsch Dir alles Gute & viel Glück beim Arzt! L.G.Elizza

Kommentar von elizza elizzaelizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!L.G.Elizza

• 0
    Antwort von Akemi11able Akemi11able

Bei mir ist es dann immer so das ich vorne, da wo man sein Krankenkärtchen abgibt, nach einem Attest frage, das kostet 2€. Wenn du von deinem Arzt kein Attest bekommen solltest, oder keine 2€ bezahlen willst, kannst du dir auch von einem Erziehungsberechtigten eine Entschuldigung schreiben lassen.

Also gehtst du einfach hin und sagst: "Ich hätte gerne für die folgende Woche ein Attest für den Sportunterricht."

• 0
    Antwort von Balkonpflanze Balkonpflanze

Bei uns heißt das immer Arzt Atest :) Du gehst dahin und fragst ihn danach, dann wird er dir es schon geben. Spreche aus Erfahrung ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.