Frage von Goofy7, 67

Arztbescheinigung bei Kopfschmerzen?

Guten Tag,
Ich bin heute morgen um 6 Uhr aufgestanden, mir gings sehr schlecht, ich hatte Kopfschmerzen und ich habe mich übergeben. Ich habe danach bis 9:30 Uhr geschlafen.
Meine Frage ist: wie bekomme ich dafür eine Arztbescheinigung? Meine Berufsschule verlangt für jedes fehlen eine Bescheinigung.
Schnelle Hilfe wäre sehr hilfreich
LG

Antwort
von BarbaraAndree, 38

Rufe in der Schule an und enschuldige dich für den heutigen Tag. Danach gehst du zu einem Arzt und lässt dich untersuchen. Dann bekommst du vermutlich eine Bescheingung für die Schule.

Antwort
von Vivibirne, 5

Für den Übergang kannst du dir selber einen Entschuldigung unterschreiben & versichern dass du die ärztliche Bescheinigung binnen einer Woche nachreichst

Antwort
von stefan1531, 12

Du gehst zum Arzt und holst Dir eine Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigung.

Die musst Du übrigens an den Betrieb senden, da dieser Dein Arbeitgeber ist. Die Berufsschule wird dann von Deinem Ausbildungsbetrieb benachrichtigt.

Antwort
von Hexe121967, 20

naja, da dir heir niemand ein Attest ausstellen kann, wirst du wohl zum Arzt müssen damit du eines bekommst.

Antwort
von Titus112, 28

Geh zum Arzt sag was du hast, im normalfall bekommt man dann immer eine Bescheinigung. :)
Lg. Und gute Besserung

Antwort
von Tessa1984, 12

hausarzt aufsuchen, warten bis er dich zwischenduch dran nimmt, untersuchen lassen, krankmeldung austellen lassen...

lg, Tessa

Antwort
von Strolchi2014, 21

Indem du zum Arzt gehst und ihm deine Beschwerden beschreibst.

Antwort
von Ravenwings, 33

Na ja, du gehst einfach zum Arzt und sagst ihm, dass du Kopfschmerzen hattest. Wo soll da das Problem sein? Kopfschmerzen kann ja nunmal nicht sehen oder sonstwie nachweisen. Ich hab da bisher nie ein Problem gehabt, manche Leute haben ja wegen Migräne häufiger mit sowas zu tun und brauchen gelbe Scheine deswegen.^^

Kommentar von Wonnepoppen ,

du hattest damit bisher kein Problem, dann kannst du froh sein, so einen Arzt zu haben, der dir deswegen jedes Mal ein Attest gibt?

eigentlich sollte man eher der Ursache dafür auf den Grund gehen?

Kommentar von Ravenwings ,

Migränepatienten haben einfach Migräne, da hat Ursachenforschung nur begrenzt Sinn. Gibt natürlich Auslöser, die das verstärken können, aber man wird sie so oder so immer noch haben. 

Natürlich ist bei mir trotzdem alles mal durchgecheckt worden, weil es ja häufige Beschwerden sind, inklusive 2x MRT, wurde aber nirgendwo was gefunden, also lebe ich jetzt einfach damit und mein Arzt ebenso.^^

Kommentar von Wonnepoppen ,

Woher weißt du, daß es sich in dem  besagten Fall um Migräne handelt?

Kommentar von Ravenwings ,

Du hast doch von MIR gesprochen, wieso MEIN Arzt mir dafür jedes Mal ein Attest gibt und ich werde ja wissen, was ich habe.^^

Ob es beim Fragesteller Migräne ist, weiß ich natürlich nicht, das ist aber irrelevant. Es ging nur darum, dass man natürlich für Kopfschmerzen eine AU bekommen kann und ich habe als Beispiel aufgeführt, dass es ja Menschen gibt, die das - zum Beispiel wegen Migräne - häufiger benötigen.^^

Antwort
von Himbeere1978, 34

du gehst zum Arzt und erklärst ihm deine Beschwerden.. falls das öfters vorkommt, würde ich der Sache mal auf den Grund gehen und mich durchchecken lassen

Antwort
von Wonnepoppen, 17

ruf beim Arzt an u, frag nach, dumm ist nur, daß dir das am Montag Morgen passiert, könnte unter Umständen von der Berufsschule zwei gedeutet werden?

Antwort
von iShowdown, 23

einfach zum arzt gehen, problem beschreiben und fragen ob der dir für den tag eine bescheinigung schreib.

das machen die meisten ärzte, da die damit geld verdienen

Kommentar von Goofy7 ,

Wie viel kostet das für mich?

Kommentar von iShowdown ,

garnix. zahl deine krankenkasse

Kommentar von Goofy7 ,

Ok danke

Antwort
von Inked95, 23

Einfach zum Arzt gehen?! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community