1

Arztbericht?

Frage von Babsi82 Babsi82

Habe eben den Bericht meines Arztes bekommen, darin steht ich hätte sehr viel Eiweiß im Urin. Die Praxis ist heute geschlossen (Hausbesuche) und nun bin ich ja doch sehr beunruhigt. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Ich fühle mich die letzte Zeit sehr schlapp...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von kikkerl kikkerl
    Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

na...gleich an nierenversagen zu denken finde ich ein wenig hart :)

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

das habe ich nicht getan ;-)

• 1
    Antwort von swallowtail swallowtail

Proteinurie kommt zum Beispiel bei Harnwegsinfekten vor.

Geh morgen mal zum Doc.

• 1
    Antwort von Chianti Chianti

Eiweiß im Urin ist nicht unbedingt ein Krankheitszeichen, denn auch bei Gesunden kommt es gelegentlich vor, beispielsweise nach großer körperlicher Belastung. Es kann aber auch ein Hinweis auf Gefäßschäden (d.h. krankhaft veränderte Blutgefäße mit einem erhöhten Herzinfarkt-/Schlaganfall-Risiko) und eine ernst zu nehmende Nierenerkrankung/Nierenschädigung sein.

Kommentar von Frankenfeld FrankenfeldFrankenfeld

den link zu schicken statt den text zu kopieren hätte ich eleganter gefunden :D

Kommentar von Chianti ChiantiChianti

den link hat der fragesteller selbst wohl nicht gefunden ...

• 0
    Antwort von bima1010 bima1010

mach dir mal keine sorgen, es kann auch von der ernährung kommen, wenn du beispielsweise viele milchprodukte zu dir genommen hast kann es durchaus sein dass man etwas mehr eiweis über die nieren ausscheidet. lass es einfach in 5-7 tagen nochmals kontrollieren.ansonsten solltest du abklären lassen ob eventuell eine hypertonie, diabetes oder nieren-blasenerkrankung vorliegen kann. ebenfalls solltest du dann auch dein blut kontrollieren lassen. BB,Kreatinin, Eiweißelektrophorese, ygt,Urinuntersuchung auf vanillinsäure, adrenalin und noradrenalin aber nur wenn die kontrolle wieder hohen eiweißgehalt anzeigt. wünsche dir alles gute

• 0
    Antwort von miniwo miniwo

Proteinurie ist nicht zwangsläufig was schlimmes. Meist ist es nur vorübergehend und verschwindet wieder. Deswegen ist es wichtig, zu kontrollieren. War es einmalig oder ist es längerfristig. Ursachen können verschieden sein. Von Medikamenten bis Diabetes, eine Entzündung (was meist Schmerzen verursacht und du merken müsste) oder auch Schwangerschaft, Bluthochdruck, Nierenversagen,... ist alles drin. meist ist die Geschichte aber harmlos. Mach Dir keine Sorgen und lass noch ein paar mal ! kontrollieren. Eine geringe Eiweissausscheidung ist auch normal und hat jeder Mensch.

• 0
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Kannst s auch hier mal weiter Erfragen www.gesundheitsfrage.net

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Könnt auch Diabetes sein! Da kannst du auch schlapp sein. ABer bis die Praxis wieder auf hat wirst du es überleben.

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Bei Diabetes ist auch Zucker im Urin.

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Kann ja sein, gefragt hat sie nach dem Eiweiss. Ich kenn den Bericht ja nicht!

• 0
    Antwort von mzmario mzmario

das kommt nicht von heute auf morgen

du wirst es sicher überleben bis die praxis wieder geöffnet hat

• 0
    Antwort von Frankenfeld Frankenfeld
  • 0
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Wahrscheinlich hast Du eine Blasen- oder Nierenentzündung. Bekommst Du schon Medikamente? Dann nimm sie weiter und trinke viel.

Kommentar von Babsi82 Babsi82Babsi82

Nö, nicht mal Anzeichen davon... ich fühle mich auch nicht krank aber auch nicht gesund.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.