Frage von Kiirsche, 106

Arzt zu sich nach Hause rufen ohne Notfall?

Hallo ich habe folgendes Problem Und zwar bin ich ziemlich krank und brauche einen Arzt der mich für die Arbeit krankschreibt. Jedoch ist mir so schwindelig dass ich nicht laufen kann. Kann ich einen Arzt zu mir nach Hause rufen obwohl es kein Notfall ist und Ärzte offen haben?

Antwort
von LiselotteHerz, 41

Es gibt glücklicherweise noch Hausärzte, die auch Hausbesuche machen.

Menschen, denen sehr schwindlig ist, die extrem hohes Fieber haben, kaum noch laufen können ist es nicht zumutbar, eine Arztpraxis aufzusuchen.

Ruf mal bei Deinem Hausarzt an und frage die Sprechstundenhilfe, ob Dein Hausarzt Hausbesuche macht. Schildere Deinen Zustand und sage, dass Du einfach nicht in der Lage bist, das Haus zu verlassen.

Es könnte natürlich sein, dass Dir vorgeschlagen wird, ein Taxi zu rufen. Wenn Du das auch nicht kannst oder evtl. gar nicht bezahlen kannst, sage denen,  dass Dir das nicht mögich ist.

Gute Besserung. lg Lilo

Was hast Du denn? Kreislaufprobleme? Hast Du es schon mal mit schwarzem Tee und Wechselduschen probiert? Oder hast Du einen grippalen Infekt?

Antwort
von newcomer, 66

viele Arztpraxen machen wegen solchen patienten auch Hausbesuche. Einfach mal bei entsprechenden Arzt in deiner Nähe anrufen

Antwort
von piepsmausi26, 46

Du kannst nach einem hausbesuch fragen. Wenn du alleine zum Arzt gehen würdest, hättest du vielleicht dann einen Notfall wenn du zusammen brichst

Gute Besserung

Antwort
von BEAFEE, 56

Hast Du keinen Hausarzt  ? Der würde ganz sicher einen Hausbesuch machen.

Oder ist es nicht möglich, dass Dich jemand zum Arzt begleitet ?

Antwort
von wilees, 30

Warum rufst Du nicht einfach bei der Praxis eines Allgemeinmediziners in Deiner näheren Umgebung an und bittest um einen Hausbesuch?

Antwort
von herzilein35, 22

Dann ruf an und geh in die Praxis. Wegen so einer Kleinigkeit kommt kein Arzt zu dir.

Antwort
von DieterSchmitt1, 39

Es gibt in Niedersachsen den Kassenärztlichen Notdienst, die
kommen auch nach Hause. Wenn es nichts Lebensbedrohliches ist, ruf lieber
keinen Krankenwagen. Sonst kannst du dir noch von den etwas anhören. Gute
Besserung.

Antwort
von Mignon5, 36

Du könntest dich von einem Taxi oder Verwandten, Freunden, Bekannten usw. in die Arztpraxis fahren lassen. Es gibt Ärzte, die Hausbesuche machen. Das ist jedoch von Praxis zu Praxis unterschiedlich. Du mußt anrufen und fragen.

Antwort
von Adrian593, 13

Ärztlicher Notdienst Landesweit unter 116 117 erreichbar.

Antwort
von norgur, 55

Es gibt viele Ärzte die Hausbesuche machen.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ja, aber bei denen sollte man bereits als Patient geführt sein. Sonst hat man da schlechte Karten

Antwort
von Nayes2020, 39

Es gibt Praxen mit arztbesuch

 google welche das in der nähe anbietet und frage ob er es macht.

Ist halt ein wenig ermessensfrage

Antwort
von WerWeissEsDoch, 21

Immerhin kannst du vorm rechner sitzen.

Kein arzt der welt macht einen hausbesuch bei dir, damit du eine AU bekommst.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Das weißt Du doch gar nicht, vielleicht sitzt der Betreffende mit seinem Tablet oder Handy im Bett

Antwort
von Pucky99, 39

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten