Ich musste mich einer HNO Op unterziehen bei der ich einen Eigenanteil zahlen musste!Nun der Arzut wollte das Geld von mir schon vor der OP überwiesen haben, da es ja auch Patienten gibt die nicht bezahlen.Dies habe ich brav gemacht.Nun jetzt sollte ich aber eigentlich Geld zurück bekommen.Wenn ich den Arzt darauf anspreche sagt er er würde es zurück überweisen.Hat jedoch nie nach Bankdaten gefragt.Ich war jetzt heute so frech und habe der Sprechstundenhelferin einen Zettel mit meinen Bankdaten gegeben.Diese war total pampig ob ich das überhaupt mit dem Arzt besprochen hätte.Ich weiß halt von anderen Patienten (leider zu spät), dass der Arzt ungerne die Differenzbeträge zurück bezahlt.Leider bin ich aber noch ne Weile wegen der Nachsorge bei ihm in Behandlung.Was kann ich nur tun damit ich mein Geld wieder bekomme.Bei der Krankenkasse habe ich mich schon erkundigt die können nix machen.Soll ich jetzt schon zum Anwalt gehen?Das Geld habe ich Mitte September überwiesen die OP war Anfang Oktober und die Rechnung habe ich am Freitag erhalten!Wie lange soll ich dem Arzt zeit geben damit er mir mein Geld zurück gibt?
Antworten (5)
-
2Antwort von
SamilaSamila
geh zur ärtzekammer und zeig das dort an. er darf nicht einfach gelder einbehalten die er nicht verdient hat. und den arzt wechseln kannst du trotzdem, ist ja schliesslich deine wahl. und wenn jemand rummosert von wegen weiterbehandlung, kannst du ja sagen das es differenzen gibt mit dem jetzigen behandler.
-
1Antwort von
EinzelfahrerEinzelfahrer
Setze ihm schriftlich mit Empfangsbestätigung eine Frist (2 Wochen), hast Du dann Dein Geld nicht zurück, kannst Du ein Mahnverfahren einleiten. Dass geht auch ganz gut ohne Anwalt, allerdings solltest Du dann wahrscheinlich einen neuen HNO-Arzt haben.
-
-
0Antwort von
Shane01Shane01
Sprich nochmal mit dem Arzt darüber, und mach im klar, dass du es zur Anzeige bringen wirst.
Er muss es dir wieder zurückzahlen!
Diese Frage teilen