Wisst ihr tipps dass es nemme so weh tut ? :(
Antworten (22)
-
3Antwort von
BaianaBaiana
Es tut nicht weh. :-)
Nur wenn Du Dich verkrampfst und zurückzuckst.
Vertrau dem Arzt - er kann das und kann es vor allem so, dass es schmerzlos ist bis auf einen wirklich kleinen Piekser.
-
-
1Antwort von
Ahref2Ahref2
Hallo, mein vater ist arzt und er hat mir schon oefters blut genommen! Es tut gar nicht weh, wenn man entspannt ist. Also trink ein kaffe und geh ganz locker zum artz, ddann tuts nicht weh! Gruss ahref2
Kommentar von
diemeggiediemeggie ärzte können das meist besser.
Kommentar von
lea1995lea1995 in einer unklinik können es meist ärtzte besser aber in einer arztpraxis die helferinin ich zb. wenn ich immer zum blutabenehmen muss hoffe immer das mir die eine helferin das blut abnimmt die kann das am besten und das tut auch garnicht weh solange sie ein butterfly nehmen lg
-
1Antwort von
sharon7sharon7
Sag dem Arzt ruhig, dass Du ein bißchen Bammel hast.
Er wird schon rücksichtsvoll sein.
Ansonsten ist es am besten, wenn Du nicht dabei zusiehst.
-
1Antwort von
achsoachso
Ich bin was das angeht auch ein echter Angsthase... allerdings ist das auch stark von der Qualität des Arztes abhängig. Da gibt es echte "Könner" - wo Du wirklich fast nichts merkst - aber eben auch Metzger... ;-) . Eventuell mal den Arzt wechseln?
Kommentar von
cyracuscyracus Guck mal unten meine Antwort! - hilft Dir vielleicht!
-
-
0Antwort von
cyracuscyracus
Wichtig ist, dass Du entspannt bist.
Und dafür gibt es einen Trick (manche Arzthelferinnen kennen den, leider aber nicht alle - bring es denen somit bei):
.
Bitte die Arzthelferin, genau dann die Nadel einzuführen, während Du ausatmest.
.
Wenn sie Dir das bestätigt,
atme dreimal tief ein- und aus (so kriegt die Arzthelferin Deinen Atemrhythmus mit)
schau dabei in eine andere Richtung
(nicht dass Du vor lauter Angst umkippst)
.
Während Du ausatmest, bist Du automatisch entspannt!
.
Mach das IMMER so, wenn Du eine Spritze kriegen sollst oder - wie jetzt - Dir Blut abgenommen werden soll.
.
Du wirst sehen: Auf diese Weise ist das völlig easy!
-
0Antwort von
XxDAYWALKERxX JO NET HINSCHAUEN UND DENK AN WAS SEHR SCHÖNES und dan ist alles vorbei ^^ v
-
0Antwort von
SeDuCtIoN denk an was schönes... mir hat letzte woche die ärztin meine vene richtig durchgestochen-aua :D dann wars mit dem "an was schönes denken vorbei" :D
-
0Antwort von
diemeggiediemeggie
es tut nicht weh. nur ein piks.
weh tut es nur, wenn man schon 'draufdrückt', während die kanüle noch drin ist^^ -
0Antwort von
Kitty88Kitty88
nicht hinschauen und vorher reichlich trinken. Dann fließt das Blut besser und das Ganze geht schneller. Sonst rate ich nur Augen zu und durch. Das geht schneller als du denkst
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
wenn es aus der vene genommen wird tut es nicht weh,bzw wenn du gute venen hast ;-)
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Weg sehen, außerdem tut's nicht weh, es piekst nur ein bißchen.
-
0Antwort von
gnadenlosgnadenlos
wenn du dabei auch so laut schreist, wie hier, dann wirst du nichts merken und der Arzt geht danach zum Kollegen HNO
Das ist ausgesprochen Typ-abhängig: wenn ich nicht hinschaue, empfinde ich es als wesentlich unangenehmer, als wenn ich genau zusehe und daher genau weiß, wann der Stich tatsächlich kommt...