1

Arzt will gesunde Mandeln entfernen!

Frage von expertin expertin

Ich leide unter Immunschwäche. Die Mandeln sind mein eizigster Schutz. Und jetzt soll mein Immunsystem noch mehr zusammenbrechen :-( weil die raus sollen.

Ich habe ich der Nacht Atemstillstände von bis zu 70 sek. Ursache: zu große Mandeln. Bei Kindern bis zu 8 Jahre werden die Mandeln in diesem Fall verkleinert. Aber bei Erwachsenen zahlt es die Kasse nicht. Ich kann mir doch nicht die gesunden Mandeln entfernen lassen? Lieber zahlt die Kasse die regelmäßigen Schlaflaborbesuche und die Atemgeräte - statt die Mandeln zu verkleinern? Oder lieber zahlt die Kasse die komplette Entfernung (auch bei Immungeschwächten), damit diese dann viel viel krank werden...?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

Geh zu einem Facharzt und lass dir deine Situation bescheinigen. sprich mit deiner Krankenkasse. Könnte helfen.

• 2
    Antwort von hundini hundini

Wenn es med. notwendig ist, zahlt die Kasse. Und bei Aussetzern bis 70 Sek. ist es bereits bedrohlich. Weißt du, was das für Folgen haben kann: Herz-Kreislaufprobleme usw. Es kann sogar passieren, daß du irgendwann nicht mehr aufwachst. Also überlege dir genau, was dir wichtiger ist. Das Immunsystem kann man ja auch über die richtige Ernährung und homöphatische Sachen unterstützen.

• 1
    Antwort von cruzi cruzi

Lass die Mandeln drin. Sie sind ein wichtiger Schutz. Bakterien werden abgefangen, damit Du nicht gleich eine Bronchitis oder Lungenentzündung bekommst. DIE hast Du dann nämlich , wenn keine Mandeln mehr da sind. Hole Dir fachkundigen Rat zur Immunstärkung.

• 0
    Antwort von NormaRoscoe NormaRoscoe

normalerweise zahlt die kasse. wenn es medizinisch notwendig ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.