gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Arzt wegen Schlafstörungen ?

gefragt von classic089classic089 am 18.09.2009 um 10:21 Uhr

Wenn man Krankhaft nicht einschlafen kann zu was für einen Arzt geht man da?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arzt x 2.945 Schlafstörungen x 132 Ärtze x 7

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

diemeggie
beantwortet von diemeggie am 18. September 2009 10:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

erst mal zum hausarzt. der überweist dich dann weiter.
die untersuchung in einem schlaflabor wäre auch der richtige weg.

Weitere gute Antworten

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 18. September 2009 10:21
1x

Erst einmal zum Hausarzt

Kommentar von A68e9e4f5ecd6109e7f939eaf78db12fsmallbueten am 18. September 2009 10:22

der schreibt überweisung

josefpeter
beantwortet von josefpeter am 21. Oktober 2009 10:46
0x

Schlaf- und Einschlafstörungen können eine technische Umwelt-Ursache, oder aber auch durch psychische Belastungen entstehen. Im Schlaf geschehen dabei auf mehreren Ebenen verschiedene Regenerationsprozesse. Nebst dem, dass der biologische Regelkreis reorganisiert wird; es bildet sich zum Beispiel das wichtigste Steuerhormon Melatonin, das dann im Tagesverlauf die endokrinen Drüsen steuert, kann auch noch anderes hier mitwirken. so kann die Melatoninproduktion welche von der Strahlung des Sonnenlichtspektrums, gesteuert wird, auch von künstlichem Licht dereguliert werden, hat es wenig Licht (Strahlung), so wird Melatonin produziert. Hat es aber Störstrahlung von Elektrosmog, so wird Melatonin nicht in der richtigen Menge und Qualität produziert - und ist die Störung jede ANcht neu vorhanden, so können die verschiedensten Komplikationen zu Deiner Gesundheit ausgelöst werden. Auch wird das Bewusstsein in die Sphäre der nicht sichtbaren Energieebenen eintreten, dort begegnet es den verschiedensten Lebensabläufen im Erkennen der vergangenen und der zukünftigen Erfahrungen, und der Abläufe, die sich aus der Vergangenheit in die Zukunft entwickeln. Dabei sind Träume oft auch ein Überbleibsel der Erfahrungen, der Verarbeitungen der Vergangenheit aus den verschiedenen Lebensumständen, die dort in der Nacht auf die kommende Tagesbewusstseinszeit vorbereitet werden. Alles dies ist nur ein kleiner Hinweis auf die Wichtigkeit, dass das Wesen, bestehend aus verschiedenen Daseinsebenen Ruhe im Schlaf unbedingt benötigt, um im Leben als Individuum gut bestehen zu können. Viele Problemlösungen werden so nächtlicherweise aufbereitet und an den kommenden Tagen stehen die Lösungen uns, in der Ereigniskette unseres Bestehens, greifbar nahe. Nehmen wir Sie dann an und handeln entsprechend, dann geht unsere Lebensentwicklung so Schritt um Schritt weiter. Die Erfahrung aus unserem Handeln wird dann in der nächsten Schlafperiode wieder so einfliessen usw. So kann sich Schlaf wieder ergeben.

DivineTime
beantwortet von DivineTime am 18. September 2009 10:28
0x

Hausarzt, Schlaflabor..

ShaneMcCutcheon
beantwortet von ShaneMcCutcheon am 18. September 2009 10:23
0x

Erst mal zum Allgemeinmediziner, der schon mal Bluttests macht, den blutdruck und den Herzschlag überprüft, etc. Der wird dich dann an die entsprechenden Ärzte weiterleiten.

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 18. September 2009 10:22
0x

da wird man in ein schlaflabor geschickt

Narva
beantwortet von Narva am 18. September 2009 10:22
0x

Erst mal zum Hausarzt der schickt dich denn wenn es nötig ist zum Spezialisten.

ChrisTralins
beantwortet von ChrisTralins am 18. September 2009 10:22
0x

Zunächst einmal zum Hausarzt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.