Frage von ilenanewmoon2, 105

Arzt wechseln bzw einfach zu neuem Arzt gehen?

brauche heute ein attest, hab schonca 10 mal versucht bei meinem arzt anzurufen komme aber nicht durch. was soll ich machen? kann ich einfach zu einem anderen arzt?

Antwort
von Woropa, 58

Geh einfach hin zu deinem Arzt. Manchmal ist in der Praxis soviel los, das die Schwestern einfach nicht dazu kommen, ans Telefon zu gehen. Falls der Arzt nicht da sein sollte , hängt da sicher ein Zettel an der Tür, wer die Vertretung von deinem Arzt macht. Da kannst du dann hingehen.

Antwort
von Ichsen123, 62

Grundsätzlich würde ich auch sagen bleib beim Hausarzt. Aber ich hatte auch mal sin Problem

Vor ca 1 Jahr bin ich gestürzt und musste aus Schmerzgründen zu einem Arzt. (Gehirnerschütterung ließ nämlich grüssen) wollte ursprünglich auch zu meinem eigentlichen arzt, kam aber bestimmt über 1 1/2 stunden nicht durch. Daraufhin bin ich dann zu einem anderen Arzt der mich behandelt hat usw.

Von dem her ist es eigentlich deine Entscheidung zu welchem Hausarzt du gehst. selbst wenn du jeden Tag wo anderst hin gehst. Schließlich musst du ja mit entsprechendem Arzt können.

Antwort
von CreaxydragonJay, 59

Geh einfach zu einem anderen arzt. Ist nicht schlimm wenn es nicht der selbe arzt ist. Wenn nicht wartest du einfach, da du ja das attest nur innerhalb 3 tage abgeben musst glaub ich.

Antwort
von thetee99, 55

Du kannst zu jedem Allgemeinmediziner gehen, zu dem du gehen möchtest. Du kannst auch jede Woche zu einem anderen Arzt gehen, bis du z. B. den Hausarzt gefunden hast, bei dem du dich wohl fühlst.

Antwort
von Tommkill1981, 67

Nein Du solltest schon zu deinem Arzt gehen. Warum Attest? Keine Lust zu arbeiten heute?

Kommentar von ilenanewmoon2 ,

bin erkältet und hätte heute ein referat halten sollen, wobei meine stimme komplett weg ist.

Kommentar von Kuestenflieger ,

damit kann man zur schule gehen , da stellt kein facharzt allgemeinmedizin ein attest für aus .  lernen muß man selbst .

Kommentar von ilenanewmoon2 ,

ich hatte etwa 39,3 fieber und meine ärztin hat mich 3 tage krank geschrieben. Ich kann auch mit Malaria im Endstadium zur Schule aber muss und will ich das? ganz ehrlich du warst keine hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten