Hallo, ich habe endlich einen studiumplatz gefunden!
bin schon seit längeren wegen mobbing bzw. deren folgen krank geschrieben, beziehe auch krankengeld! nun habe ich ab april einen studiumplatz und war bei meinem letzten arzttermin sehr munter, weil es mir verständlicherweise besser geht! jetzt will mein arzt mich nicht mehr krank schreiben, weil ich nun "gesund" bin und das problem nicht mehr mit dem arbeitgeber habe. er hatte mir auch schon ein attest für eine fristlose kündigung ausgestellt und sagt, dass ich das nun mit dem arbeitsamt klären soll! ich weiss, dass ich nun bei meinem alten AG kündigen kann, aber da ich ja im april einen studiumplatz habe und nun auch schon eingeschrieben bin, habe ich gehört, dass es kein Geld vom AA gibt, da man da ja schon als Student gilt und nicht vermittelt werden kann!!! habe das schon öfters gelesen, es gilt ab dem tag, wo man sich immatrikuliert hat und nicht ab studiumbeginn! jetzt frage ich mich, weil ich mich durch den ganzen stress im mom. noch nicht arbeitsfähig fühle, einfach den arzt zu wechseln, die 10 euro zahlen und mich dort für 6 wochen noch krank schreiben lassen! =( was würdet ihr tun? danke
naja, ich bin ja nicht gesund geschrieben worden, bin "noch" krank geschrieben, weil ich noch krank bin! ich hatte nur bei einem arzttermin ein lächeln im gesicht, weil ich am ende des "tunnels etwas licht" mit dem studiumplatz gesehen habe! da wird im körper ein schalter umgelegt, aber mir geht's ja nicht wieder TIP TOP! es war nur ein schönes ereignis, wo ich am tag gestrahlt habe! war mehr oder weniger ablenkung, denke ich! aber so wie meine letzten arbeitsstellen waren, hatte ich nur pech! heute freue ich mich auf das studium, dass heißt aber nicht, dass ich gesund bin! =/ ich möchte nur etwas altes "neues" probieren, da ich ja bereits studiert hatte.