Hallo zusammen, also ich habe da mal eine vermutlich etwas kuriose Frage. Mein Vater geht seit Jahrzehnten zu ein und demselben Arzt, unser Hausarzt den wir auch aus meine Schulzeit und so schon kennen. Also genau dieser Arzt verschreibt meinem Vater seit 30 Jahren ein Blutdruckmittel was mein Vater auch unbedingt benötigt. Jedoch geht es meinem Vater seit 3 Jahren immer schlechter wie ich und auch der Rest meiner Familie wahrnimmt. Er bekommt blaue Lippen, ist immer müde, erzählt teilweise verwirrte Dinge ... Jedoch verschreibt unser Arzt meinem Vater die Medis ohne regelmäßige Kontrolluntersuchungen ob das Mittel noch richtig eingestellt ist oder höher oder niedriger dosiert werden muss und so, was meine Meinung nach jedes Jahr bei einem Blutdruckpatienten geschehen müsste. mein Vater weigert sich aber sich untersuchen zu lassen und holt sich einfach immer das Rezept ab. Meine Ma war auch schon bei dem Arzt um ihm das zu schildern hat ihn aufgefordert das Rezept nicht mehr einfach so zu verschreiben sondern meinen Vater zu untersuchen bzw. zu einem Kardiologen zu überweisen. Der spielt das aber alels runter und unternimmt nichts.
Jetzt meine Frage: Ich möchte dem entsprechenden Arzt gerne ein wenig Druck machen das der meinem Vater das rezept nmicht mehr so verschreibt. dafür wäre es nur gut zu wissen ob der Arz mit dem Vorgehen gegen irgendwelche Vorschriften verstößt und wenn ja gegen welche. Denn meiner Meinung nach kommt er seinen Vepfichtungen als Arzt nicht nach und es grenzt schon an Körperverletzung. Was sagt ihr dazu?
Viele Grüße
Oder: Lade den Arzt zu einem Hausbesuch ein....und dann Einweisung ins Krankenhaus ggf. Psychiatrie? wenn ein Arzt nicht in Praxis von selber kommt oder will, dann ist es nicht Aufgabe des Artes. Er ist verantwortlich, wenn er den Patienten sieht...Rufe an, das er Hausbesuch macht, weil dann muss er handeln.
Sorry, meine: Wenn ein Patient nicht von selbst in die Praxis kommt (habe ausversehen Arzt geschrieben :)