Ich habe am 29.06.09 eigentlich einen Termin beim Arzt gehabt, nun kam ein Brief das ich mit denen in Verbindung setzen sollte wegen einem neuen Termin. Heute bin ich hingegangen weil ich ja das Rezept brauche . Die Ärztin ist ja im Urlaub und ich habe einen neuen Termin im Juli. Trotzdem musste ich heute die 10 Euro zahlen und im Juli dann die 10 Euro wegen dem Termin. An wen muss ich mich denn wenden bzw. wer erstattet mir denn die 10 Euro für einen Termin den ich ja gar nicht abgesagt habe ?
Arzt verlegt wegen Urlaub den Termin ins neue Quartal
Antworten (7)
-
1Antwort von
Filialleiter78Filialleiter78
Also, wenn mich nicht alles täuscht, ist da der Patient der Dumme. Sieh es von der Seite: Die 10 EUR fürs nächste Quartal hast Du nun bezahlt, wenn Du nochmal zum Arzt müsstest (wenn es ein Facharzt ist, lass Dir eine Überweisung zum Hausarzt geben).
-
0Antwort von
merci27merci27
wenn du heute keine Leistung in Anspruch genommen hättest sprich Rezept für deine Arznei dann hättest du auch keine Gebühr bezahlt.Also ist es das Recht der Praxis die Gebühr zu verlangen.
Kommentar von
Mainmaus Das ist schon klar, aber ich kann ja nichts dafür das sie in den Urlaub geht und alle Termine verschiebt.
-
-
0Antwort von
MarylineMaryline
Das ist wieder mal so eine unsinnige Regelung, aber du kannst leider gar nichts dagegen unternehmen.
-
0Antwort von
apriketapriket
Mach dir nicht allzu große Hoffnungen, dass du das Geld wieder bekommst. :-(
-
0Antwort von
AnticaAntica
Wenn Du heute Dein Rezept bekommen hast, musst Du die 10 Euro bezahlen. Der nächste Termin im neuen Quartal wird für was anderes sein, oder?
Kommentar von
Mainmaus Nein genau dafür war der Termin eigentlich gedacht.
Kommentar von
AnticaAntica dann würd ich das auf alle Fälle bei der Ärztin ansprechen! Es wird zwar nichts nützen, aber man darf wirklich nicht alles widerspruchslos hinnehmen.
-
Der 10er war für dieses Quartal, den neuen Termin habe ich im nächsten Quartal bekommen.