2

Arzt verklagen Falsche Diagnose krätze

Frage von Tomekk19912 Tomekk19912

Guten Abend,

Ich und meine Freundin waren bei unseren Hausarzt gewesen weil Sie starken auschlag hat, Dieser arzt hat uns zum Hautarzt überwiesen.

Als wir abend beim hautarzt waren hießt es Sie hätte die Krätze.. er hat es sich nur kurz angeschaut ohne zu Prüfen ob es auch wirklich die Krätze ist.. mich konnte er nicht mehr behandeln weil es schon nach 19 uhr war.. und er schnell feierabend haben wollte.. (Deswegen hat er sicher auch nicht weiteres geprüft ob meine Freundin die krätze hat..)

Gut.. Alle vorsichtmaßnahmen gemacht und Medikamenten besorgt.. ne menge arbeit sag ich euch...

Gut da ich mir noch nicht selber sicher war.. und bei meiner Freundin der auschalg schlimmer wurde.. gingen wir heute zum Notdienst.. nochmals praxis gebühren bezahlt...

Dieser Arzt sagte es ist Defenitiv keine Krätze.. vorallem weil die Krätze bei Erwachsenen nur an bestimmten stellen geht.. und nicht am ganzen körper..

und die Krätze sei in West Deutschland sehr sehr sehr Gering.. dieser arzt hatte nur 2 mal fälle wo es die Krätze war..

Gut.. Morgen gehen zum anderen hautarzt an den uns der Notdienst jetz überwiesen hat..

Kann mann den Hautarzt verklagen? weil er uns eine Falsche Diagnose gestellt hat? und wir alle Vorsichtmaßnahmen getroffen hatten.. und Medikamenten besorgt.. praxis gebühren und und und.. Wir mussten uns sogar gegenüber unseren Arbeitsgeber outen.. das wir soetwas haben..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von katzevic katzevic

Ja, würde mich mal an die Ärztekammer wenden, oder gleich zum Anwalt.

Kommentar von katzevic katzevickatzevic

Danke fürs Sternchen :-)

• 5
    Antwort von Mucker Mucker

Den Arzt verklagen : Lass es lieber !

Jedenfalls nicht für so eine Bagatelle - es ist doch definitiv kein Schaden entstanden!

Du wechselst den Arzt - und damit fertig !

• 2
    Antwort von elizza elizza

Arzt verklagen! Könnte man, aaber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, man nur Laufereien, Aerger und letztendlich schaut gar nichts dabei raus. Ihr habt ja zum Glück keinen Schaden genommen! dann würde ich das nicht tut, bringt gar nichts, Die halten letzendlich Alle zusammen! Wenn Du eine Genugtuung willst, kannst Du Dich mal bei einer Patientenberatungsstelle vorstellen, die können zumindest eine Entschuldigung bei diesem Arzt erzeihelen, dann hast Du aber noch die Kosten zu tragen!

Arzt verklagen ist sehr mühsam und bring in wenigen Fällen etwas!

Mir hat ein Arzt mal wirklich heschadet und ich bin vor Gericht abgeblitzt, ausser Spesen, nichts gewesen!

L.G.Elizza

• 1
    Antwort von SuperBaldo SuperBaldo

Einen Arzt zu verklagen ; Chance = 0

Das ist so wie, als wenn eine Ameise einen Elefanten zertrampeln will... viel Glück!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.