Frage von SonnenscheinLa, 41

Arzt verklagen durch fehlbehandlung?

Hallo da mein FA davon ausgeht das meine Eileiter verklebt oder vernarbt sind als Folge von chlamydien die ich vor 2jahren hatte sollte ich die Unterlagen bei altem FA holen als da raus Kahm das der 2 . Test auch positiv war und ich nicht behandelt worden bin war ich sehr entsetzt das bedeutet ich hab sie seit über 2jahren, die Warscheinlich Keit das ich unfruchtbar bin und die Eileiter entfernt werden müssen ist sehr hoch bekomme bald eine Bauch Spiegelung danach weis ich mehr , meine Schwester meinte jetzt ich soll den Arzt verklagen , jemand Ahnung oder Erfahrungen ? Vielen Dank für antworten

Antwort
von diroda, 8

Das solltes du mit einem Anwalt, der sich auf Medizinrecht spezialisiert hat, besprechen. Die Erfolgaussichten sind schlecht. Du müßtes beweisen das die Eileiter mit/bei ordnungsgemäßer Behandlung nicht verklebt wären. Das halte ich für nahezu unmöglich. Die Chlamydien hattes du ja auch ohne den Arzt.

Kommentar von SonnenscheinLa ,

Bekomme von der Krankenkasse Unterlagen , bzw Arzt Brief und alles was ich in dem Zeitraum in der Apotheke gekauft hab bzw per Krankenkassen , wenn dort nichts drin steht und ich den 2. positivem Test auch vorlegen das mit den Daten zusammen passt musste ich ja fürs erste eine Chance haben und mit 18 Jahren sollte man ja Kern gesund sein, hoffe das ich damit bessere Chancen habe...

Antwort
von GravityZero, 19

Am besten gehst du mit allen Unterlagen zu einem Fachanwalt. Generell kann man aber sagen dass man sowas nur sehr schwer durchbekommt, einen Arzt zu verklagen ist ein langwieriges und meist aussichtsloses Unterfangen.

Antwort
von Nargisfan, 15

Das kannst du versuchen. Allerdings musst du beweisen, dass der Arzt einen Fehler gemacht hat und die Folgen ihre Ursache in diesem Fehler haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten