3

Arzt verklagen?

Frage von silvanak silvanak

Kann mir jemand Tips geben, wie ich einen Arzt verklagen kann? Hat das wer schonmal gemacht? Wo bekomme ich da Hilfe?Ich kann meine linke Hand kaum mehr bewegen und daran ist nur der Arzt schuld, weil ich eine Allergie gegen eine Schine hatte aber er davon wußte. hatte mir die Hand gebrochen. er hat sie trotzdem in meiner op eingesetzt. Ich hatte nun schon 6 ops bei dem gleichen arzt und immer wieder sagt er, es wird doch besser. aber das wird nur schlimmer.
Helft mir bitte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von lamouroso lamouroso

Habe es eben hinter mir, dauerte 3 Jahre mit der Versicherung zu streiten. Jetzt haben sie bezahlt! Glaub' mir: es ist sehr schwierig. Ich hatte einen super Anwalt, spezielalisiert auf Patienten-Recht. Geh mal zur Patientenschutz-Organisation.

Kommentar von Brigitta BrigittaBrigitta

DH

• 4
    Antwort von oleandra oleandra

Am besten nimmst du dir einen Anwalt, der auf Medizinrecht spezialisiert ist und dich beraten kann.

• 3
    Antwort von HerrLich HerrLich

Wende Dich an Deine Krankenkasse, die haben evtl. den richtigen Weg für Dich. Viel Glück.

Kommentar von vincent vincentvincent

DH

• 1
    Antwort von skeptiker007 skeptiker007

google nach der Patientenberatung oder Patientenbeschwerdestelle!

Kommentar von Brigitta BrigittaBrigitta

DH

• 1
    Antwort von Knowledge Knowledge

So ein Kunstfehler-Prozess kann enorm langwierig und schwer werden. Ich hoffe, du bist in der Lage, das durchzustehen. Ansonsten kannst du nur zu einem Anwalt gehen, der die Klage dann für dich einreicht. Such dir am besten einen Anwalt aus, der Erfahrung in Kunstfehler-Prozessen hat.

• 0
    Antwort von fraggle16 fraggle16

du hast 6x beim GLEICHEN Arzt eine OP, und das, obwohl du schon beim ERSTEN MAL Probleme hattest?

das könnte schwierig werden in einem Land mit freier Arztwahl...

Da wird dich der Richter wohl zu recht fragen, warum du nicht schon früher einen weiteren Arzt konsultiert hast bzw. nicht zu einem anderen Arzt gewechselt bist.

Trotzdem wünsche ich dir Glück

• 0
    Antwort von nordi nordi

Google mal unter Ärztepfusch, da findest Du einiges. Wenn dem Arzt Deine Allergie bekannt war, hast Du gute Chancen zu gewinnen.Viel Erfolg und gute Besserung. L.G. Nordi

Kommentar von silvanak silvanak

hab ich gerade.aber ich habe nur eine seite gefunden wo alle rumheulen.voll horror.durchhalten bis zur selbstaufgabe steht da.ist ja furchtbar.ich hoff ich finde noch was.vieleicht könt ihr ja mitschauen.sonst schönen abend noch und danke.

Kommentar von nordi nordinordi

Nicht entmutigen lassen. Es kommt immer auf den Fall drauf an. Und so wie Du es schilderst, ist es kein unklarer Fall, denn Du hattest den Arzt doch informiert über Deine Allergie. Ein Beratungsgespräch beim Anwalt ist nicht so teuer und der kann Dir sagen, ob es in Deinem Fall Sinn macht zu Streiten. Gruß Nordi

danke nordi und schönen abend noch.ich bleib jedenfalls dran.Gruß silvana

• 0
    Antwort von lamouroso lamouroso

NACHTRAG Es geht in einem solchen Prozess, und das wird es geben, um Gutachten und Gegengutachten. Das wird sackteuer und braucht Nerven. Hast Du sie?

Ja die habe ich die Nerven.habe schon anderes im leben durchgemacht.versichert bin ich auch. das kann jahre dauern das ist mir egal.der arzt hat mir eine schine eingesetzt wo er wußte,das ich da allergisch gegen bin.da soll er haften.dafür gibt es gesetze.und das steht ja auch in den akten mit der Allergie.und ich habe fotos wie meine hand aussah und aussieht nach jeder op. wer weis,wieviele leute da schon gelitten haben bei dem.ich kann kein tennis mehr spielen,nichts mehr.es war ein ganz harmloser bruch,normal hätte ich nach ein paar monaten wieder spielen können.meine kinder kann ich kaum mehr heben...den davon kommen lassen?ne.der bezahlt dafür.

das sind nur menschen und der hat mist gebaut.wenn ich mist baue muss ich auch dafür haften. wenn meine kinder käse machen ermahn ich die doch auch das die das lassen

und wenn wer lacht bin ich das am ende vom Prozess.denn so einem gehört der titel entzogen.heutzutage kann sich wohl wirklich jeder arzt nennen.wo sind die richtigen?der wo ich war wollte nur geld machen.ich kam ja immer wieder.

Kommentar von lamouroso lamourosolamouroso

Was machst Du wenn Dein lieber Arzt betreitet, dass er gewusst habe dass Du eine Allergie hast? Weisst Du- die kämpfen mit Bandagen, da hast Du keine Ahnung davon. So Schluss jetzt. Nimm Dir einen guten Anwalt. Viel Erfolg!

wie schluss jetzt? bekommt man hier schon redeverbot???? wo bin ich den hier gelandet? ich wollte nur hilfe anstatt mut-entzug. aber danke und schönen abend noch

• 0
    Antwort von silvanak silvanak

ich rechne mir auf jeden fall chancen aus,denn der hat wirklich mist gebaut.wenn ich den davonkommen lass dann macht der das bestimmt auch mit anderen. auch wen es lange dauert dann halte ich das durch.ich habe letztens wirklich ein Schrecken bekommen wo ich im Fernsehen die ganzen Arztfehler gesehen habe. aber die haben auch geklagt und gewonnen. Also mache ich das auch. leider wurde da kaum was gesagt, wo ich hingehen kann. ich werde mal bei google schauen,vieleicht find ich ja wen.ich mach mich mal schlau ob da vieleicht noch andere bei dem arzt waren.normalerweise soll doch so eine blacklist da sein,wo steht,welcher arzt mist baut. danke für die tips.

Du solltest aufhören zu träumen! Vorerst mal: Der Arzt wird Dich auslachen! Hat meiner auch gemacht....

• 0
    Antwort von vollyhn vollyhn

Kostenlos bieten die Ärztekammern Vorverfahren bei Schlichtungskommissionen. Google nach der für Dein Bundesland zuständigen Ärztekammer.

Für Ba-Wü:

http://www.aerztekammer-bw.de/15/10behandlungsfehler/index.html

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Besprich den ganzen Fall erst einmal mit Deiner Krankenkasse. Die wird Dir sagen ob eine Klage berechtigt ist oder nicht.

Kommentar von skeptiker007 skeptiker007skeptiker007

Sorry, aber mit der KK habe ich, was derartige Fragen anbelangt, keine guten Erfahrungen gemacht.

Richtig: die KK ist kein Ansprechpartner

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.