2

Arzt und Krankenschwestern ;D

Frage von Anaaaleinchen Anaaaleinchen

Warum sind die meisten Ärzte Männer und die Krankenpfleger/-schwestern meistens Frauen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tessa13 Tessa13

Pflege oblag früher meist den Frauen,dieses Bild hat sich durchgesetzt,jedoch sind genauso viele Frauen Ärzte und umgekehrt.Aber das hat heute keinerlei Bedeutung mehr,Berufe sind fast alle "unisex",außer vielleicht Hebammen,das ist Traditionell behaftet.

• 6
    Antwort von emjay emjay

Krankenschwestern sind von Natur aus Frauen. Ansonsten ist diese Frage so hohl wie überflüssig, weil falsch behauptet.

• 4
    Antwort von lotta1lotta2 lotta1lotta2

Wo steht das geschrieben, dass dies so ist ? Ich glaube, in der Zwischenzeit üben z.B. genauso viele Frauen wie Männer ein Medizinstudium aus.

• 3
    Antwort von snoop27 snoop27

klassisches rollenverständniss, aber das ändert sich, zumindest im bereich ärzte.

• 2
    Antwort von jimmini jimmini

Hab ich bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt nicht bemerkt. Da lief alles von allem kreuz und quer.

• 1
    Antwort von Sierius Sierius

Arzt - keine Ahnung :)

Krankenschwester - Frauen können da wohl gefühlvoller an die Sache :)

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

das war früher so üblich... ändert sich aber langsam

• 0
    Antwort von kral1905 kral1905

warum wohl :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.