Hey, habe vom Arzt eine Überweißung zum Radiologen mit dem Auftrag "Rö Tr in 2 ebenen" bekommen.. was heißt dass denn genau?
Arzt Überweisung Radiologe
Antworten (7)
-
0Antwort von
stonitschstonitsch
Hi philphil23,es soll die Lunge und das Herz geaneuer dargestellt werden,das Thoraxskeletrt selber wird auss bei gröberen ASuffälligkeiten nicht befundert.LG Sto
-
-
0Antwort von
kleinerDickkopfkleinerDickkopf
Röntgen Thorax in 2 Ebenen bedeutet, dass nicht dein Brustkorb, sondern deine Lunge geröntgt wird. Und zwar in 2 Ebenen, einmal gerade (also frontal) und einmal seitlich. Das ist eine Routineuntersuchung, die auch nicht lange dauert und nicht schmerzhaft ist. Meist muss man tief einatmen (aber nicht immer), ausatmen, Luftanhalten, und zack wird das Bild gemacht, das wars schon. Durch diese Aufnahmen können u.a. deine Lunge, dein Herz, dein Zwerchfell und das Mediastinum beurteilt werden.
-
0Antwort von
unfall1unfall1
Das heißt,das der Radiologe deine Lunge(Thorax)in 2 Ebenen also von vorne und von der Seite Röntgen soll,so entsteht ein Bild deiner Lunge von 2 Gut sichtbaren Seiten,und die Diagnose ist sicherer zu erstellen.
-
0Antwort von
CentauriCentauri
Röntgen Thorax in zwei Schichten, wirst in der Mitte durchgeschnitten.
-
0Antwort von
PeterSchuPeterSchu
Weswegen warst du denn beim Arzt? Er muss dir doch erzählt haben, was er vorhat.
Könnte es sein, dass damit Röntgen des Thorax (Brustkorb) gemeint ist?
-
Diese Frage teilen