1

arzt überweisung ???

Frage von StunningSteve StunningSteve

hallo ich zur zeit doch ein wenig körperlich "angeschlagen"

hab probleme mit meinem rücken brauch ich wenn ich zum orthopäden gehe eine überweisung vom hausarzt ? und wie sieht das mit cardiologen ( bestimmt falsch geschrieben ) aus also ? also herzdoktor

also ich geh dann hin zu nem orthopäden und bezahl zehn euro wie beim hausarzt ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von funkyzeit funkyzeit

Ja, du kannst direkt hingehen (wenn du dieses Quartal noch nicht bei einem Arzt warst)

Kommentar von Floh2 Floh2Floh2

ach das geht auch, und ich renn immer vorher zum Hausarzt.

Kommentar von funkyzeit funkyzeitfunkyzeit

Ja, aber dann mußt du eine Überweisung vom Hausarzt haben.

• 1
    Antwort von LadyM4711 LadyM4711

Besser ist es, Du lässt Dir alle Überweisungen vom Hausarzt geben. Wenn Du aber zum Orthopäden gehst und da die 10 Euro zahlst, dann musst Du Dir vom dem eine Überweisung zum Hausarzt geben lassen, sonst musst Du beim Hausarzt nochmal 10 Euro bezahlen

• 1
    Antwort von liebesfrauchen liebesfrauchen

wenn du in diesem quartal noch nicht beim hausarzt warst bzw. ist morgen schon oktober dann kannst du auch beim orthp.deine 10 euro bez. mußt halt dann bei ihm eine überweisung hohlen wenn du zu einem anderen arzt mußt

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Wenn Du mehrere Überweisungen benötigst solltest DU erst einmal zu deinen Hausarzt gehen.

Gerade zum Cardiologen solltest Du mit Überweisung gehen.

Alternativ kannst DU zu einen Facharzt gehen, dort 10Euro zahlen und dir eine Überweisung zu deinen Hausarzt ausstellen lassen so wie zu deinen anderen Facharzt.

Ist aber nicht Sinn und Zweck der Erfindung.

• 0
    Antwort von josismum josismum

Du gehst zu deinem Hausarzt und dieser wird dir eine Überweisung zum entsprechenden Facharzt ausstellen. Da wird beim Hausarzt gezahlt und fertig.

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Du kannst ohne Überweisung zum Orthopäden und auch zum Kardiologen gehen, zahlst dann aber jeweils 10 €.

Keine Überweisung = 10 € Praxisgebühr.

• 0
    Antwort von bambi2408 bambi2408

ACHTUNG: Morgen ist ein neues Quartal!!! Also 10Euro mitnehmen!! Gute Besserung...

• 0
    Antwort von Pumuckl70 Pumuckl70

Einmal musst Du 10 € bezahlen, egal wo. Von diesem Doc musst Du Dir dann die entsprechenden Überweisungen ausstellen lassen, wenn Du zu einem anderen Arzt willst. Weil die Befunde aber immer bei Deinem Hausarzt zusammenlaufen sollten, würde ich dort bezahlen und die Überweisungen ausstellen lassen - da weiß er auch gleich, wo Du überall in Behandlung bist.

• 0
    Antwort von Paperkite Paperkite

LOGISCHSTE/BESTE ANTWORT: Ja, im Prinzip kannst Du zu einem Orthopäden gehen, 10 € bezahlen und loslegen... Hast eben 10 € rausgeklatscht! Mal auf den KALENDER geschaut??? Morgen fängt das 4. Quartal an. Geh doch einfach zu dem Facharzt und lasse Dir eine Überweisung zum Hausarzt geben. Klingt einfach logisch und spart Geld!

• 0
    Antwort von stef1601 stef1601

überweisung brauchst du nur, wenn du beim Hausarzt schon fürs Quartal bezahlt hast, sonst nicht.

• 0
    Antwort von Floh2 Floh2

brauchst für beides eine Überweisung vom Hausarzt, aber ich les gerade es geht auch anders.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.